Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 7 ) Themen (0) Impuls für wiedereinsteigende Lehrpersonen: Kompetenzorientiert beurteilen Webinar Regelangebot Neu Beurteilungsformen und ihre Wirkung kennen Dozierende: Stephan Wehrli Einführungskurs für Mentorinnen und Mentoren (schulinterne Begleitung) Regelangebot Kenntnisse und Fertigkeiten zur Begleitung von Lehrpersonen erarbeiten Dozierende: Alexandra Tanner-OppligerCorinne Odermatt Lehrplan 21 an besonderen Volksschulen – Sprache: erweiterter Leseunterricht Regelangebot Erwerb von Lesekompetenzen im weiteren Sinn für Kinder mit kognitiven Beeinträchtigungen gemäss Lehrplan 21 Dozierende: Dr. Christoph Till Achtsamkeitsimpuls Webinar Regelangebot Neu Kurze Achtsamkeitsübungen kennen lernen und praktizieren Dozierende: Dr. Patrick Figlioli Modelling: unterstützte Kommunikation vorleben Regelangebot Vorbild sein im Einsatz von Piktogrammen, Gebärden und mit dem Talker Dozierende: Irène Flury Starterkit: Rollen und Aufgaben im Mentorat (schulinterne Begleitung) Regelangebot Rollen und Aufgaben zur Begleitung von Lehrpersonen erarbeiten Dozierende: Alexandra Tanner-OppligerCorinne Odermatt Achtsam sein: Wenn nicht mit mir – mit wem dann sonst? Regelangebot Achtsamkeit praktizieren und vertiefen Dozierende: Barbara Streit
Impuls für wiedereinsteigende Lehrpersonen: Kompetenzorientiert beurteilen Webinar Regelangebot Neu Beurteilungsformen und ihre Wirkung kennen Dozierende: Stephan Wehrli
Einführungskurs für Mentorinnen und Mentoren (schulinterne Begleitung) Regelangebot Kenntnisse und Fertigkeiten zur Begleitung von Lehrpersonen erarbeiten Dozierende: Alexandra Tanner-OppligerCorinne Odermatt
Lehrplan 21 an besonderen Volksschulen – Sprache: erweiterter Leseunterricht Regelangebot Erwerb von Lesekompetenzen im weiteren Sinn für Kinder mit kognitiven Beeinträchtigungen gemäss Lehrplan 21 Dozierende: Dr. Christoph Till
Achtsamkeitsimpuls Webinar Regelangebot Neu Kurze Achtsamkeitsübungen kennen lernen und praktizieren Dozierende: Dr. Patrick Figlioli
Modelling: unterstützte Kommunikation vorleben Regelangebot Vorbild sein im Einsatz von Piktogrammen, Gebärden und mit dem Talker Dozierende: Irène Flury
Starterkit: Rollen und Aufgaben im Mentorat (schulinterne Begleitung) Regelangebot Rollen und Aufgaben zur Begleitung von Lehrpersonen erarbeiten Dozierende: Alexandra Tanner-OppligerCorinne Odermatt
Achtsam sein: Wenn nicht mit mir – mit wem dann sonst? Regelangebot Achtsamkeit praktizieren und vertiefen Dozierende: Barbara Streit