Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 7 ) Themen (0) Rechnen mit der Kunst im Zyklus 1 – Legen, Ordnen, Darstellen Regelangebot Legen, Bauen, Spiegeln, Ordnen aus der Perspektive Bildnerisches Gestalten Dozierende: Franziska Keusen Neue Autorität: Netzwerktreffen Regelangebot Austausch für Schulleitende und Tagesschulleitende sowie interessierte Lehrpersonen und MR-Lehrpersonen Dozierende: Team von Dozierenden Mathematik mit Sprache – sprachsensibler Mathematikunterricht (Zyklus 3) Regelangebot Sprachförderung in der Mathematik, um zu forschen, zu erklären, zu verstehen, zu begreifen Dozierende: Margret Scherrer Mediation 1 – souverän mit Konflikten umgehen Regelangebot Meinungsverschiedenheiten offen und fair angehen Dozierende: Team von Dozierenden Integrative Schule anders denken – Umgang mit Ressourcen Regelangebot Neu Die Zusammenlegung der beiden Ressourcenpools ist Herausforderung und Chance zugleich Dozierende: Christine Vögeli Reusser Mathematik mit Sprache – sprachsensibler Mathematikunterricht (Zyklus 1) Regelangebot Sprachförderung in der Mathematik, um zu forschen, zu erklären, zu verstehen, zu begreifen Dozierende: Diana Gerber Lesen und Verstehen im Fachunterricht Regelangebot Neu Sprachsensibler Unterricht als zentrale Voraussetzung für fachlichen Kompetenzerwerb Dozierende: Michèle Scheuber
Rechnen mit der Kunst im Zyklus 1 – Legen, Ordnen, Darstellen Regelangebot Legen, Bauen, Spiegeln, Ordnen aus der Perspektive Bildnerisches Gestalten Dozierende: Franziska Keusen
Neue Autorität: Netzwerktreffen Regelangebot Austausch für Schulleitende und Tagesschulleitende sowie interessierte Lehrpersonen und MR-Lehrpersonen Dozierende: Team von Dozierenden
Mathematik mit Sprache – sprachsensibler Mathematikunterricht (Zyklus 3) Regelangebot Sprachförderung in der Mathematik, um zu forschen, zu erklären, zu verstehen, zu begreifen Dozierende: Margret Scherrer
Mediation 1 – souverän mit Konflikten umgehen Regelangebot Meinungsverschiedenheiten offen und fair angehen Dozierende: Team von Dozierenden
Integrative Schule anders denken – Umgang mit Ressourcen Regelangebot Neu Die Zusammenlegung der beiden Ressourcenpools ist Herausforderung und Chance zugleich Dozierende: Christine Vögeli Reusser
Mathematik mit Sprache – sprachsensibler Mathematikunterricht (Zyklus 1) Regelangebot Sprachförderung in der Mathematik, um zu forschen, zu erklären, zu verstehen, zu begreifen Dozierende: Diana Gerber
Lesen und Verstehen im Fachunterricht Regelangebot Neu Sprachsensibler Unterricht als zentrale Voraussetzung für fachlichen Kompetenzerwerb Dozierende: Michèle Scheuber