Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 5 ) Themen (0) Geschichten entwickeln Regelangebot Click Stories fordern Entscheidungen der Lesenden Dozierende: Simon Junker CAS Sprachförderung in mehrsprachigen Klassen Im CAS Sprachförderung in mehrsprachigen Klassen (ehemals CAS Deutsch als Zweitsprache) erweitern und vertiefen Lehrpersonen ihr Handlungsrepertoire. Dadurch unterstützen sie mehrsprachige Kinder und Jugendliche gezielter im Aufbau von Deutsch als Zweitsprache. CAS Digitale Medien im Unterricht Das CAS Digitale Medien im Unterricht richtet sich an Lehrpersonen, die sich auf mediengestütztes Lernen und Lehren spezialisieren. Dabei erweitern sie ihre Medienkompetenzen. Dozierende: Michael Füllemann Pädagogische Schulentwicklung – wie angehen? Webinar Hol-Angebot Lernprozesse gestalten: Diskurs initiieren und an Haltungen arbeiten Dozierende: Team von Dozierenden Neue Autorität: Wie viele und welche Regeln braucht die Schule? Hol-Angebot Welche Haltung im Umgang mit Regeln haben bzw. wollen wir? Dozierende: Peter Vögeli
Geschichten entwickeln Regelangebot Click Stories fordern Entscheidungen der Lesenden Dozierende: Simon Junker
CAS Sprachförderung in mehrsprachigen Klassen Im CAS Sprachförderung in mehrsprachigen Klassen (ehemals CAS Deutsch als Zweitsprache) erweitern und vertiefen Lehrpersonen ihr Handlungsrepertoire. Dadurch unterstützen sie mehrsprachige Kinder und Jugendliche gezielter im Aufbau von Deutsch als Zweitsprache.
CAS Digitale Medien im Unterricht Das CAS Digitale Medien im Unterricht richtet sich an Lehrpersonen, die sich auf mediengestütztes Lernen und Lehren spezialisieren. Dabei erweitern sie ihre Medienkompetenzen. Dozierende: Michael Füllemann
Pädagogische Schulentwicklung – wie angehen? Webinar Hol-Angebot Lernprozesse gestalten: Diskurs initiieren und an Haltungen arbeiten Dozierende: Team von Dozierenden
Neue Autorität: Wie viele und welche Regeln braucht die Schule? Hol-Angebot Welche Haltung im Umgang mit Regeln haben bzw. wollen wir? Dozierende: Peter Vögeli