Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 6 ) Themen (0) Geschichten entwickeln Regelangebot Click Stories fordern Entscheidungen der Lesenden Dozierende: Simon Junker CAS Sprachförderung in mehrsprachigen Klassen Im CAS Sprachförderung in mehrsprachigen Klassen (ehemals CAS Deutsch als Zweitsprache) erweitern und vertiefen Lehrpersonen ihr Handlungsrepertoire. Dadurch unterstützen sie mehrsprachige Kinder und Jugendliche gezielter im Aufbau von Deutsch als Zweitsprache. Experimentelles Urban Sketching: Farbe und Form Regelangebot Neu Das Skizzieren in der Stadt nach direkter Beobachtung schärft den Blick aufs Alltägliche Dozierende: Janine GafnerMaría Guadalupe RamirezJenny Adam CAS Digitale Medien im Unterricht Das CAS Digitale Medien im Unterricht richtet sich an Lehrpersonen, die sich auf mediengestütztes Lernen und Lehren spezialisieren. Dabei erweitern sie ihre Medienkompetenzen. Dozierende: Michael Füllemann Neue Autorität: Wie viele und welche Regeln braucht die Schule? Hol-Angebot Welche Haltung im Umgang mit Regeln haben bzw. wollen wir? Dozierende: Peter Vögeli Pädagogische Schulentwicklung – wie angehen? Webinar Hol-Angebot Lernprozesse gestalten: Diskurs initiieren und an Haltungen arbeiten Dozierende: Team von Dozierenden
Geschichten entwickeln Regelangebot Click Stories fordern Entscheidungen der Lesenden Dozierende: Simon Junker
CAS Sprachförderung in mehrsprachigen Klassen Im CAS Sprachförderung in mehrsprachigen Klassen (ehemals CAS Deutsch als Zweitsprache) erweitern und vertiefen Lehrpersonen ihr Handlungsrepertoire. Dadurch unterstützen sie mehrsprachige Kinder und Jugendliche gezielter im Aufbau von Deutsch als Zweitsprache.
Experimentelles Urban Sketching: Farbe und Form Regelangebot Neu Das Skizzieren in der Stadt nach direkter Beobachtung schärft den Blick aufs Alltägliche Dozierende: Janine GafnerMaría Guadalupe RamirezJenny Adam
CAS Digitale Medien im Unterricht Das CAS Digitale Medien im Unterricht richtet sich an Lehrpersonen, die sich auf mediengestütztes Lernen und Lehren spezialisieren. Dabei erweitern sie ihre Medienkompetenzen. Dozierende: Michael Füllemann
Neue Autorität: Wie viele und welche Regeln braucht die Schule? Hol-Angebot Welche Haltung im Umgang mit Regeln haben bzw. wollen wir? Dozierende: Peter Vögeli
Pädagogische Schulentwicklung – wie angehen? Webinar Hol-Angebot Lernprozesse gestalten: Diskurs initiieren und an Haltungen arbeiten Dozierende: Team von Dozierenden