Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 6 ) Themen (0) Hausaufgaben – Unterstützung oder Belastung? Regelangebot Neu Den eigenen Umgang mit Hausaufgaben überdenken und neue Wege finden Dozierende: Delia Decurtins Offene Lernformen 1: Einführung und Aufbau Regelangebot Aufbau überfachlicher Kompetenzen und Einführen der Dimensionen des selbst organisierten Lernens Dozierende: Dr. Yves Mühlematter Altersdurchmischtes Lernen (AdL): Praxisnahe Weiterbildung für Lehrkräfte Regelangebot Neu Verwandeln Sie Ihre Klassenzimmer in lebendige Lerngemeinschaften mit AdL Dozierende: Dr. Yves Mühlematter Ein hörbeeinträchtigtes Kind in meiner Klasse Regelangebot Information, Austausch, Integration Dozierende: Karin StuckiLukas BühlmannTamara Zbären Reizoffenheit in der Schule – hochsensitive Kinder erkennen und fördern Regelangebot Hochsensitivität zeigt sich je nach Situation und Entwicklungsphase als Vulnerabilität oder Gabe Dozierende: Jeannine Donzé Differenzierung im Unterricht – unverzichtbar für die Kompetenzentwicklung Regelangebot Neu Mit Methoden der inneren Differenzierung den Lernenden möglichst optimale Lernchancen bieten Dozierende: Nicole ZurkindenAndy SchärerDelia Decurtins
Hausaufgaben – Unterstützung oder Belastung? Regelangebot Neu Den eigenen Umgang mit Hausaufgaben überdenken und neue Wege finden Dozierende: Delia Decurtins
Offene Lernformen 1: Einführung und Aufbau Regelangebot Aufbau überfachlicher Kompetenzen und Einführen der Dimensionen des selbst organisierten Lernens Dozierende: Dr. Yves Mühlematter
Altersdurchmischtes Lernen (AdL): Praxisnahe Weiterbildung für Lehrkräfte Regelangebot Neu Verwandeln Sie Ihre Klassenzimmer in lebendige Lerngemeinschaften mit AdL Dozierende: Dr. Yves Mühlematter
Ein hörbeeinträchtigtes Kind in meiner Klasse Regelangebot Information, Austausch, Integration Dozierende: Karin StuckiLukas BühlmannTamara Zbären
Reizoffenheit in der Schule – hochsensitive Kinder erkennen und fördern Regelangebot Hochsensitivität zeigt sich je nach Situation und Entwicklungsphase als Vulnerabilität oder Gabe Dozierende: Jeannine Donzé
Differenzierung im Unterricht – unverzichtbar für die Kompetenzentwicklung Regelangebot Neu Mit Methoden der inneren Differenzierung den Lernenden möglichst optimale Lernchancen bieten Dozierende: Nicole ZurkindenAndy SchärerDelia Decurtins