Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 35 ) Themen (0) Themen (1) DaZ – Deutsch als Zweitsprache Die PHBern unterstützt Lehrpersonen mit aktuellen fachdidaktischen Erkenntnissen bei der Weiterentwicklung ihres Unterrichts für Kinder und Jugendliche mit Deutsch als Zweitsprache. Praxistreff DaZ Langenthal (Zyklus 2/3) Regelangebot Neu Austausch und Unterstützung für die gezielte Sprachförderung im DaZ und im Regel-Unterricht Dozierende: Kathrin Stirnemann Spielend wachsen: Beziehungen durch gemeinsames Spielen stärken Regelangebot Neu Spieltagung für Lehrpersonen im Zyklus 1 Dozierende: Marlis NattielGerhard TschanElsbeth BürgiLuzia BürgiProf. Dr. Lucia Amberg KI im Umfeld Schule: Verantwortungsvoll, kritisch und reflektiert Webinar Regelangebot Neu Sensibilisierung zum sicheren Umgang mit KI im Umfeld Schule Dozierende: Karin Winkel DaZ unterrichten – Sprache fördern mit System Regelangebot Neu DaZ für Unterrichtende ohne Lehrdiplom Dozierende: Linda Mülhauser Diagnostik DaZ: Gezielte Förderung und Dokumentation verantworten Regelangebot Neu Basiswissen zur Förderplanung und Hinweise zur korrekten Dokumentation in Bezug zur Zusammenarbeit Dozierende: Nicole Zingarello Stärkung der Sprachkompetenz in sprachlich heterogenen Gruppen Regelangebot Neu Förderung von Lernenden mit sprachlichem Unterstützungsbedarf im DaZ und im Regel-Unterricht Dozierende: Kathrin Stirnemann Methoden für vernetztes Lernen Webinar Regelangebot Neu Referatsreihe zum fächerübergreifenden Unterricht Dozierende: Silvana Werren Spielerischer und bewegter DaZ-Unterricht Regelangebot Neu Den DaZ-Unterricht aktiv, spielerisch und handelnd gestalten Dozierende: Linda Mülhauser Selbstfürsorge Kit: kreative Resilienz im Schulalltag Regelangebot Neu Erstellen Sie Ihr persönliches Notfall-Kit für Ihre psychische Gesundheit Dozierende: Therese von ArbMonika Schmidli Das "Schweizer Zahlenbuch Kindergarten" ist da! Regelangebot Neu Spielerische Förderung mathematischer Kompetenzen bei jungen Kindern und bei Kindern mit Lernschwierigkeiten Dozierende: Lis ReusserIsabelle Seiler Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Nächste Seite › Letzte Seite »
DaZ – Deutsch als Zweitsprache Die PHBern unterstützt Lehrpersonen mit aktuellen fachdidaktischen Erkenntnissen bei der Weiterentwicklung ihres Unterrichts für Kinder und Jugendliche mit Deutsch als Zweitsprache.
Praxistreff DaZ Langenthal (Zyklus 2/3) Regelangebot Neu Austausch und Unterstützung für die gezielte Sprachförderung im DaZ und im Regel-Unterricht Dozierende: Kathrin Stirnemann
Spielend wachsen: Beziehungen durch gemeinsames Spielen stärken Regelangebot Neu Spieltagung für Lehrpersonen im Zyklus 1 Dozierende: Marlis NattielGerhard TschanElsbeth BürgiLuzia BürgiProf. Dr. Lucia Amberg
KI im Umfeld Schule: Verantwortungsvoll, kritisch und reflektiert Webinar Regelangebot Neu Sensibilisierung zum sicheren Umgang mit KI im Umfeld Schule Dozierende: Karin Winkel
DaZ unterrichten – Sprache fördern mit System Regelangebot Neu DaZ für Unterrichtende ohne Lehrdiplom Dozierende: Linda Mülhauser
Diagnostik DaZ: Gezielte Förderung und Dokumentation verantworten Regelangebot Neu Basiswissen zur Förderplanung und Hinweise zur korrekten Dokumentation in Bezug zur Zusammenarbeit Dozierende: Nicole Zingarello
Stärkung der Sprachkompetenz in sprachlich heterogenen Gruppen Regelangebot Neu Förderung von Lernenden mit sprachlichem Unterstützungsbedarf im DaZ und im Regel-Unterricht Dozierende: Kathrin Stirnemann
Methoden für vernetztes Lernen Webinar Regelangebot Neu Referatsreihe zum fächerübergreifenden Unterricht Dozierende: Silvana Werren
Spielerischer und bewegter DaZ-Unterricht Regelangebot Neu Den DaZ-Unterricht aktiv, spielerisch und handelnd gestalten Dozierende: Linda Mülhauser
Selbstfürsorge Kit: kreative Resilienz im Schulalltag Regelangebot Neu Erstellen Sie Ihr persönliches Notfall-Kit für Ihre psychische Gesundheit Dozierende: Therese von ArbMonika Schmidli
Das "Schweizer Zahlenbuch Kindergarten" ist da! Regelangebot Neu Spielerische Förderung mathematischer Kompetenzen bei jungen Kindern und bei Kindern mit Lernschwierigkeiten Dozierende: Lis ReusserIsabelle Seiler