Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 25 ) Themen (0) Themen (1) DaZ – Deutsch als Zweitsprache Die PHBern unterstützt Lehrpersonen mit aktuellen fachdidaktischen Erkenntnissen bei der Weiterentwicklung ihres Unterrichts für Kinder und Jugendliche mit Deutsch als Zweitsprache. Seilkonstruktionen im Wald Regelangebot Knoten, Klettern, Konstruieren, Schaukeln und Schwingen im Wald Dozierende: Alexandra StuberRachel Pollheimer Sensibilisierung zu Autismus und ADHS in Klassen Regelangebot Kursreihe Autismus und ADHS Dozierende: Sanja Malogajski Praxisbegleitgruppe für Heilpädagoginnen und Heilpädagogen Regelangebot Mit der Praxisgruppe fachspezifische Fragen klären, eigene Ressourcen erkennen und nutzen Dozierende: Mareike Behounek Die eigenen, (un)bewussten Vorurteile im Schulalltag reflektieren Regelangebot Wahrnehmungsverzerrungen erkennen, reflektieren und abbauen Dozierende: Tamasha Bühler Albanisch, Bosnisch, Dari – Einschätzung Erstsprache(n) Webinar Regelangebot Einblick in das Instrument "Erfassung schulischer Kompetenzen Neuzugezogener (ESKON)" Dozierende: Carolina Luisio Praxisbegleitung für Heilpädagoginnen und Heilpädagogen Webinar Regelangebot Mit der Praxisgruppe fachspezifische Fragen klären, eigene Ressourcen erkennen und nutzen Dozierende: Marianne Kohli Autismus-Spektrum versus Neurotypismus – ein Vergleich, neue Perspektive Regelangebot Kursreihe Autismus und ADHS Dozierende: Matthias HuberEric Klibstiel Das "Schweizer Zahlenbuch Kindergarten" ist da! Regelangebot Neu Spielerische Förderung mathematischer Kompetenzen bei jungen Kindern und bei Kindern mit Lernschwierigkeiten Dozierende: Lis ReusserIsabelle Seiler Neue Autorität: Vernetzung – Kooperation – Bündnisse (Vertiefung) Regelangebot Vertiefungsangebot zum Haltungs- und Handlungsaspekt Vernetzung – Kooperation – Bündnisse Dozierende: Christine Vögeli Reusser Das "Schweizer Zahlenbuch Kindergarten" ist da! Regelangebot Neu Spielerische Förderung mathematischer Kompetenzen bei jungen Kindern und bei Kindern mit Lernschwierigkeiten Dozierende: Lis ReusserIsabelle Seiler Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Seite 2 Seite 3 Nächste Seite › Letzte Seite »
DaZ – Deutsch als Zweitsprache Die PHBern unterstützt Lehrpersonen mit aktuellen fachdidaktischen Erkenntnissen bei der Weiterentwicklung ihres Unterrichts für Kinder und Jugendliche mit Deutsch als Zweitsprache.
Seilkonstruktionen im Wald Regelangebot Knoten, Klettern, Konstruieren, Schaukeln und Schwingen im Wald Dozierende: Alexandra StuberRachel Pollheimer
Sensibilisierung zu Autismus und ADHS in Klassen Regelangebot Kursreihe Autismus und ADHS Dozierende: Sanja Malogajski
Praxisbegleitgruppe für Heilpädagoginnen und Heilpädagogen Regelangebot Mit der Praxisgruppe fachspezifische Fragen klären, eigene Ressourcen erkennen und nutzen Dozierende: Mareike Behounek
Die eigenen, (un)bewussten Vorurteile im Schulalltag reflektieren Regelangebot Wahrnehmungsverzerrungen erkennen, reflektieren und abbauen Dozierende: Tamasha Bühler
Albanisch, Bosnisch, Dari – Einschätzung Erstsprache(n) Webinar Regelangebot Einblick in das Instrument "Erfassung schulischer Kompetenzen Neuzugezogener (ESKON)" Dozierende: Carolina Luisio
Praxisbegleitung für Heilpädagoginnen und Heilpädagogen Webinar Regelangebot Mit der Praxisgruppe fachspezifische Fragen klären, eigene Ressourcen erkennen und nutzen Dozierende: Marianne Kohli
Autismus-Spektrum versus Neurotypismus – ein Vergleich, neue Perspektive Regelangebot Kursreihe Autismus und ADHS Dozierende: Matthias HuberEric Klibstiel
Das "Schweizer Zahlenbuch Kindergarten" ist da! Regelangebot Neu Spielerische Förderung mathematischer Kompetenzen bei jungen Kindern und bei Kindern mit Lernschwierigkeiten Dozierende: Lis ReusserIsabelle Seiler
Neue Autorität: Vernetzung – Kooperation – Bündnisse (Vertiefung) Regelangebot Vertiefungsangebot zum Haltungs- und Handlungsaspekt Vernetzung – Kooperation – Bündnisse Dozierende: Christine Vögeli Reusser
Das "Schweizer Zahlenbuch Kindergarten" ist da! Regelangebot Neu Spielerische Förderung mathematischer Kompetenzen bei jungen Kindern und bei Kindern mit Lernschwierigkeiten Dozierende: Lis ReusserIsabelle Seiler