Mithilfe einer eigens dafür entwickelten VR-Umgebung können Schülerinnen und Schüler in 11 interaktiven Lektionen die Grundlagen des Wasserkreislaufes entdecken. Für die Umsetzung werden VR-Brillen benötigt, welche in der Mediothek als Halbklassensatz ausgeliehen werden können.
Steckbrief
Aktualisiert: September 2024
Herausgebende
Prof. Dr. Sebastian Tempelmann, PHBern (Co-Projektleitung)
Prof. Dr. Corinna Martarelli, Fernuni Schweiz (Co-Projektleitung)
Prof. Dr. Trix Cacchione, PH FHNW (Co-Projektleitung)
MA Josua Dubach, PHBern
Dr. Matthias Probst, PHBern
MSc Natalie Schelleis, Fernuni Schweiz
Prof. Dr. Katrin Bölsterli, PHLU
Projektförderung
Dieses IdeenSet wurde im Rahmen des vom SNF geförderten Nationalen Forschungsprogramms zur digitalen Transformation (NFP 77) im Projekt „Using Virtual Reality to Learn About Inaccessible Micro- and Macrocosmic Structures in Primary School“ entwickelt und mit Schülerinnen und Schülern der 5. und 6. Klasse erprobt. Weitere Informationen zum Projekt finden Sie hier.
Lizenz
Die Inhalte des IdeenSets stehen, wo nichts anderes erwähnt, unter der Creative Commons-Lizenz (CC BY-SA 4.0).