Publikationen

Publikationen (filter by Projekt ID)

Die Situation auf der Kindergartenstufe im Kanton Zürich. Eine empirische Studie im Auftrag der Bildungsdirektion des Kantons Zürich

Edelmann, Doris; Wannack, Evelyne; Schneider, Hansjakob (2018). Die Situation auf der Kindergartenstufe im Kanton Zürich. Eine empirische Studie im Auftrag der Bildungsdirektion des Kantons Zürich. [online]: Pädagogische Hochschule Bern, Pädagogische Hochschule Zürich.

,

Die Situation auf der Kindergartenstufe im Kanton Zürich. Dokumentation der empirischen Studie

Edelmann, Doris; Wannack, Evelyne; Schneider, Hansjakob (2018). Die Situation auf der Kindergartenstufe im Kanton Zürich. Dokumentation der empirischen Studie. [online]: Pädagogische Hochschule Bern, Pädagogische Hochschule Zürich.

,

Erziehungs- und Bildungskooperation mit den Eltern aus Sicht der Kindergartenlehrpersonen

Edelmann, Doris; Zurbrügg, Marcel (2020). Erziehungs- und Bildungskooperation mit den Eltern aus Sicht der Kindergartenlehrpersonen. In: Wannack, Evelyne; Beeli-Zimmermann, Sonja (Hrsg.), Der Kindergarten im Fokus: Empirische und pädagogische Einblicke (87-93). Bern: hep Verlag.

,

Das typische Kindergartenkind aus Sicht der Kindergartenlehrpersonen

Edelmann, Doris; Schletti, Claudia (2020). Das typische Kindergartenkind aus Sicht der Kindergartenlehrpersonen. In: Wannack, Evelyne; Beeli-Zimmermann, Sonja (Hrsg.), Der Kindergarten im Fokus: Empirische und pädagogische Einblicke (31-37). Bern: hep Verlag.

, ,

Ausprägung der kognitiven Fähigkeiten bei den Kindern.

Larissa Trösch (2020). Ausprägung der kognitiven Fähigkeiten bei den Kindern.. In: Wannack, Evelyne, Prof. Dr., Beeli-Zimmermann, Sonja, Dr. (Hrsg.), Der Kindergarten im Fokus: Empirische und pädagogische Einblicke (77-86). Bern: hep Verlag.

Autor/-innen: 
, ,

Die Nutzung der Auffangzeit für individualisierenden Unterricht

Beeli-Zimmermann, Sonja; Staub, Sabina (2020). Die Nutzung der Auffangzeit für individualisierenden Unterricht. In: Wannack, Evelyne; Beeli-Zimmermann, Sonja (Hrsg.), Der Kindergarten im Fokus (50-61). Bern: hep.

Autor/-innen: 
,

Der Kindergarten im Fokus. Empirische und pädagogische Einblicke

Wannack, Evelyne; Beeli-Zimmermann, Sonja (Hrsg.) (2020). Der Kindergarten im Fokus. Empirische und pädagogische Einblicke. Bern: hep Verlag.

,

Videobasierte Unterrichtsforschung: Aufnahmen mit zwei Kameras – und dann?

Beeli-Zimmermann, Sonja; Wannack, Evelyne; Staub, Sabina (2020). Videobasierte Unterrichtsforschung: Aufnahmen mit zwei Kameras – und dann?. Forum Qualitative Sozialforschung / Forum: Qualitative Social Research. 21 (2), 1-29.

,

Chancen und Risiken der Zwei-Kamera-Strategie. Erfahrungsbericht aus einer videobasierten Unterrichtsbeobachtung im Kindergarten

Beeli-Zimmermann, Sonja; Staub, Sabina; Wannack, Evelyne (2020). Chancen und Risiken der Zwei-Kamera-Strategie. Erfahrungsbericht aus einer videobasierten Unterrichtsbeobachtung im Kindergarten. In: Corsten, Michael; Pierburg, Melanie; Wolff, Dennis; Hauenschild, Katrin; Schmidt-Thieme, Barbara; Schütte, Ulrike; Zourelidis, Sabrina (Hrsg.), Qualitative Videoanalyse in Schule und Unterricht (258-270). Weinheim: Beltz Juventa.