"Wellbeing stärkt soziale Kompetenzen!" – SRF Schweiz aktuell

Wellbeing ist ein zentrales Konzept im Schulfeld und eine notwendige Voraussetzung, um Bildungsziele zu erreichen. Denn nur gesunde Lehrpersonen können guten Unterricht umsetzen. Diesem Thema widmet die PHBern aktuell auch Kurz-Weiterbildungen an der Bildungsmesse swissdidac, die noch bis morgen in Bern stattfindet. SRF Schweiz aktuell hat die Messe besucht und an einer Achtsamkeitsübung für Lehrpersonen teilgenommen.
NEWS —
Image
Schweiz aktuell

"Wellbeing leistet nicht nur einen wesentlichen Beitrag für den Lernerfolg bei Schülerinnen und Schülern, sondern fördert auch die Persönlichkeitsentwicklung und stärkt die sozialen Kompetenzen", sagt Patrick Figlioli, Leiter Zentrum für Beratung und Dienstleistungen der PHBern.

Beziehung beginnt bei mir

Der Arbeitsschwerpunkt zum Thema "Beziehung beginnt bei mir" zeigt auf, inwiefern Persönlichkeitsentwicklung mit der Stärkung der Sozial- und Selbstkompetenzen, aber auch mit einer bewussten Auseinandersetzung mit sich selbst und der eigenen Umgebung zusammenhängt. 

Kontakt