Zur Weiterbildungssuche
Immer wieder unaufmerksam? Impulse zur Verbesserung der Selbstregulation
Grundlagen zur Förderung Exekutiver Funktionen und Selbstregulation im Schulalltag
Ziele
Grundlagen der Förderung Exekutiver Funktionen und Selbstregulation für die eigene Praxis nutzbar machen
Unterschiedliche Settings und Ansatzpunkte zur Förderung diskutieren und erproben
Inhalte
Theoretische Konzepte und Entwicklung der Exekutiven Funktionen und der Selbstregulation
Pädagogische Förderung auf unterschiedlichen Ebenen
Möglichkeiten der Verhaltensänderung, z.B. durch Selbstinstruktionen, Spiele, Trainingsprogramme, Unterrichtsgestaltungen, Bewegung usw.
Kontakt
Katja
Rothenbühler
Bereichsleiterin Weiterbildung und Dienstleistungen Heilpädagogik
Institut für Heilpädagogik
Administrativer Kontakt
Weiterbildungsadministration
E-Mail