Zur Weiterbildungssuche
Immer wieder unaufmerksam? Impulse zur Verbesserung der Selbstregulation
Grundlagen zur Förderung Exekutiver Funktionen und Selbstregulation im Schulalltag
Ziele
- Grundlagen der Förderung Exekutiver Funktionen und Selbstregulation für die eigene Praxis nutzbar machen
- Unterschiedliche Settings und Ansatzpunkte zur Förderung diskutieren und erproben
Inhalte
- Theoretische Konzepte und Entwicklung der Exekutiven Funktionen und der Selbstregulation
- Pädagogische Förderung auf unterschiedlichen Ebenen
- Möglichkeiten der Verhaltensänderung, z.B. durch Selbstinstruktionen, Spiele, Trainingsprogramme, Unterrichtsgestaltungen, Bewegung usw.
Kontakt

Katja
Rothenbühler
Bereichsleiterin Weiterbildung und Dienstleistungen Heilpädagogik
Institut für Heilpädagogik
Administrativer Kontakt
Weiterbildungsadministration
E-Mail