Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 51 ) Themen (0) Praxisbegleitung für IF-Lehrpersonen ohne Lehrdiplom Webinar Regelangebot Mit der Praxisgruppe fachspezifische Fragen klären, eigene Ressourcen erkennen und nutzen Dozierende: Mareike Behounek Supervision für Studierende im Studienmodell "Begleiteter Berufseinstieg" Regelangebot Situationen aus dem Berufsalltag besprechen, Lösungen entwickeln und Erfahrungen teilen Dozierende: Alexandra Tanner-Oppliger Sandra Freimann-Tschanz Sicher durch den Kindergartenalltag – praxisnahe Impulse durch das Jahr für berufseinsteigende Lehrpersonen Regelangebot Neu Anregungen und Austausch zu Fragen rund um das Kindergartenjahr Dozierende: Elsbeth Bürgi Achtsame Inseln im Berufseinstieg Regelangebot Neu Regelmässiges Üben von Achtsamkeit stärkt Selbstwahrnehmung, Präsenz sowie das Gemeinschaftsgefühl Dozierende: Barbara Streit Sinnvolles Üben in Mathematik (Zyklus 2) Regelangebot Verstehensorientiertes Üben im Mathematikunterricht als Grundlage für erfolgreiches Lernen Dozierende: Philippe Sasdi Andy Schärer Mathematik: Lernumgebungen mit Fokus auf die Lebenswelt der Kinder Regelangebot Die motivierende Wirkung der Lebenswelt der Kinder bewusst in den Mathematikunterricht einbeziehen Dozierende: Susanne Schwab Sicher durch den Kindergartenalltag – praxisnahe Impulse durch das Jahr für berufseinsteigende Lehrpersonen Regelangebot Neu Anregungen und Austausch zu Fragen rund um das Kindergartenjahr Dozierende: Elsbeth Bürgi Altersdurchmischt Lernen (AdL): Mathematik in der Basisstufe Regelangebot Mit Kindergartenkindern, Erst- und Zwetklässlern gemeinsam rechnen und Spass haben Dozierende: Susanne Schwab Boxenstopp für Berufseinsteigende IV (Planungstage) Regelangebot Berufspraxis im Gespräch: gemeinsam das letzte Quartal planen Dozierende: Stephan Wehrli Barbara Streit Boxenstopp für Berufseinsteigende V (Standortbestimmung im 2. Berufsjahr) Regelangebot Eine persönliche Standortbestimmung vornehmen und den Blick in die Zukunft richten Dozierende: Sandra Freimann-Tschanz Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5 Seite 6 Nächste Seite › Letzte Seite »
Praxisbegleitung für IF-Lehrpersonen ohne Lehrdiplom Webinar Regelangebot Mit der Praxisgruppe fachspezifische Fragen klären, eigene Ressourcen erkennen und nutzen Dozierende: Mareike Behounek
Supervision für Studierende im Studienmodell "Begleiteter Berufseinstieg" Regelangebot Situationen aus dem Berufsalltag besprechen, Lösungen entwickeln und Erfahrungen teilen Dozierende: Alexandra Tanner-Oppliger Sandra Freimann-Tschanz
Sicher durch den Kindergartenalltag – praxisnahe Impulse durch das Jahr für berufseinsteigende Lehrpersonen Regelangebot Neu Anregungen und Austausch zu Fragen rund um das Kindergartenjahr Dozierende: Elsbeth Bürgi
Achtsame Inseln im Berufseinstieg Regelangebot Neu Regelmässiges Üben von Achtsamkeit stärkt Selbstwahrnehmung, Präsenz sowie das Gemeinschaftsgefühl Dozierende: Barbara Streit
Sinnvolles Üben in Mathematik (Zyklus 2) Regelangebot Verstehensorientiertes Üben im Mathematikunterricht als Grundlage für erfolgreiches Lernen Dozierende: Philippe Sasdi Andy Schärer
Mathematik: Lernumgebungen mit Fokus auf die Lebenswelt der Kinder Regelangebot Die motivierende Wirkung der Lebenswelt der Kinder bewusst in den Mathematikunterricht einbeziehen Dozierende: Susanne Schwab
Sicher durch den Kindergartenalltag – praxisnahe Impulse durch das Jahr für berufseinsteigende Lehrpersonen Regelangebot Neu Anregungen und Austausch zu Fragen rund um das Kindergartenjahr Dozierende: Elsbeth Bürgi
Altersdurchmischt Lernen (AdL): Mathematik in der Basisstufe Regelangebot Mit Kindergartenkindern, Erst- und Zwetklässlern gemeinsam rechnen und Spass haben Dozierende: Susanne Schwab
Boxenstopp für Berufseinsteigende IV (Planungstage) Regelangebot Berufspraxis im Gespräch: gemeinsam das letzte Quartal planen Dozierende: Stephan Wehrli Barbara Streit
Boxenstopp für Berufseinsteigende V (Standortbestimmung im 2. Berufsjahr) Regelangebot Eine persönliche Standortbestimmung vornehmen und den Blick in die Zukunft richten Dozierende: Sandra Freimann-Tschanz