Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 8 ) Themen (0) Tanz- und Rhythmusspiele im Wald Regelangebot Hüpfen, klingen und singen zum Rhythmus der Steine. Tiere und Fabelwesen zum Tanz einladen Dozierende: Franziska FuchsSylvia Frauchiger Sportunterricht konkret – Im Team laufen, springen, werfen (Zyklus 1-3) Regelangebot Praxisorientierte Inputs zu Themen aus verschiedenen Kompetenzbereichen Dozierende: Werner Gäggeler Sprache bewegt – bewegte Sprache Regelangebot Neu Spielerische, attraktive und bewegte Sprechanlässe Dozierende: Evelyn Sutter PlayMath! Regelangebot Mathematik und Kunst – oder Mathematik als kreativen, ästhetischen Prozess entdecken Dozierende: Jeannette Müller CAS Diversität als Chance nutzen Im CAS Diversität als Chance nutzen lernen Lehrpersonen, wie sie differenzierte Lernumgebungen gestalten und integrative Prozesse auslösen können. Dozierende: Tamasha Bühler Sinnvolles Üben in Mathematik (Zyklus 2) Regelangebot Neu Verstehensorientiertes Üben im Mathematikunterricht als Grundlage für erfolgreiches Lernen Dozierende: Jeannette MüllerAndy Schärer Modul BLS-AED Regelangebot Herz-Lungen-Massage (Basic Life Support) erlernen und anwenden Dozierende: Benjamin Adam Körperfeedback nutzen − Lernprozesse unterstützen Regelangebot Körpersignale wahrnehmen, lesen und daraus Rückmeldungen ableiten Dozierende: Regula Nyffeler
Tanz- und Rhythmusspiele im Wald Regelangebot Hüpfen, klingen und singen zum Rhythmus der Steine. Tiere und Fabelwesen zum Tanz einladen Dozierende: Franziska FuchsSylvia Frauchiger
Sportunterricht konkret – Im Team laufen, springen, werfen (Zyklus 1-3) Regelangebot Praxisorientierte Inputs zu Themen aus verschiedenen Kompetenzbereichen Dozierende: Werner Gäggeler
Sprache bewegt – bewegte Sprache Regelangebot Neu Spielerische, attraktive und bewegte Sprechanlässe Dozierende: Evelyn Sutter
PlayMath! Regelangebot Mathematik und Kunst – oder Mathematik als kreativen, ästhetischen Prozess entdecken Dozierende: Jeannette Müller
CAS Diversität als Chance nutzen Im CAS Diversität als Chance nutzen lernen Lehrpersonen, wie sie differenzierte Lernumgebungen gestalten und integrative Prozesse auslösen können. Dozierende: Tamasha Bühler
Sinnvolles Üben in Mathematik (Zyklus 2) Regelangebot Neu Verstehensorientiertes Üben im Mathematikunterricht als Grundlage für erfolgreiches Lernen Dozierende: Jeannette MüllerAndy Schärer
Modul BLS-AED Regelangebot Herz-Lungen-Massage (Basic Life Support) erlernen und anwenden Dozierende: Benjamin Adam
Körperfeedback nutzen − Lernprozesse unterstützen Regelangebot Körpersignale wahrnehmen, lesen und daraus Rückmeldungen ableiten Dozierende: Regula Nyffeler