Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 9 ) Themen (0) Welche Wörter sind wichtig? Regelangebot Mit Kernwortschatz kommunizieren, Sätze bauen, erzählen, schreiben und Deutsch lernen Dozierende: Ana Catharina Holenstein Mit Book Creator, Bitsboard & Co interaktive Bücher und Lernspiele erstellen Regelangebot Einsatz von Apps zur Erstellung von individuellen Geschichten, Büchern und eigenen Lernspielen Dozierende: Irène Flury Gerilzt – und alles wird gut? Regelangebot Reduzierte individuelle Lernziele (riLZ) nehmen Druck weg, lösen aber nicht jedes Problem Dozierende: Marianne HaslebacherChristine Vögeli Reusser Low Arousal-Ansatz: Präventiver Umgang mit herausforderndem Verhalten Regelangebot Neu Prävention, Intervention und Nachsorge bei Krisen im Kontext von kognitiver Beeinträchtigung Dozierende: Denise Geiser Gebärden in der Psychomotorik Regelangebot Neu Gebärden zur lautsprachlichen Ergänzung in der Psychomotorik Dozierende: Irène Flury Herausfordernde Unterrichtssituationen (HUS) verstehen 2 Regelangebot Veranstaltungsreihe Handlungskonzepte zu HUS Dozierende: Daniela BergerAnita Holzer SHP des integrativen bVSA unterwegs mit dem LP 21 und dem Bildungsplan Regelangebot Input und Erfahrungsaustausch Dozierende: Florence BischofRahel BachmannSusanne VögeliSabine WillinerKatja Rothenbühler Lesen und Verstehen im Fachunterricht Regelangebot Neu Sprachsensibler Unterricht als zentrale Voraussetzung für fachlichen Kompetenzerwerb Dozierende: Michèle Scheuber Mathematik mit Sprache – sprachsensibler Mathematikunterricht (Zyklus 1) Regelangebot Sprachförderung in der Mathematik, um zu forschen, zu erklären, zu verstehen, zu begreifen Dozierende: Diana Gerber
Welche Wörter sind wichtig? Regelangebot Mit Kernwortschatz kommunizieren, Sätze bauen, erzählen, schreiben und Deutsch lernen Dozierende: Ana Catharina Holenstein
Mit Book Creator, Bitsboard & Co interaktive Bücher und Lernspiele erstellen Regelangebot Einsatz von Apps zur Erstellung von individuellen Geschichten, Büchern und eigenen Lernspielen Dozierende: Irène Flury
Gerilzt – und alles wird gut? Regelangebot Reduzierte individuelle Lernziele (riLZ) nehmen Druck weg, lösen aber nicht jedes Problem Dozierende: Marianne HaslebacherChristine Vögeli Reusser
Low Arousal-Ansatz: Präventiver Umgang mit herausforderndem Verhalten Regelangebot Neu Prävention, Intervention und Nachsorge bei Krisen im Kontext von kognitiver Beeinträchtigung Dozierende: Denise Geiser
Gebärden in der Psychomotorik Regelangebot Neu Gebärden zur lautsprachlichen Ergänzung in der Psychomotorik Dozierende: Irène Flury
Herausfordernde Unterrichtssituationen (HUS) verstehen 2 Regelangebot Veranstaltungsreihe Handlungskonzepte zu HUS Dozierende: Daniela BergerAnita Holzer
SHP des integrativen bVSA unterwegs mit dem LP 21 und dem Bildungsplan Regelangebot Input und Erfahrungsaustausch Dozierende: Florence BischofRahel BachmannSusanne VögeliSabine WillinerKatja Rothenbühler
Lesen und Verstehen im Fachunterricht Regelangebot Neu Sprachsensibler Unterricht als zentrale Voraussetzung für fachlichen Kompetenzerwerb Dozierende: Michèle Scheuber
Mathematik mit Sprache – sprachsensibler Mathematikunterricht (Zyklus 1) Regelangebot Sprachförderung in der Mathematik, um zu forschen, zu erklären, zu verstehen, zu begreifen Dozierende: Diana Gerber