Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 34 ) Themen (0) Differenzierung im Unterricht – unverzichtbar für die Kompetenzentwicklung Webinar Regelangebot Mit Methoden der inneren Differenzierung den Lernenden möglichst optimale Lernchancen bieten Dozierende: Nicole Zurkinden Lernen mit Lerncoaching begleiten Webinar Regelangebot Strukturierte Gespräche über das Lernen ritualisiert einsetzen Dozierende: Franziska Gobat ADHS: neuropsychologische Besonderheiten und Folgerungen für die Praxis Regelangebot Kursreihe Autismus und ADHS Dozierende: Sanja Malogajski Hannah Göddemeyer Schule als Lernort – formativ beurteilen bei den jüngsten Kindern Regelangebot Neu Lernen begleiten und dabei ein vielfältiges, formatives Beurteilungsrepertoire aufbauen Dozierende: Nicole Hostettler Susanne Schwab Lernen mit Portfolio dokumentieren Regelangebot Das Portfolio dokumentiert Stationen des Lernens und macht Erfolge sichtbar Dozierende: Delia Cavallone Kampf, Gewalt, Waffen und Risiko im Spiel Regelangebot Wie gehen wir im Unterricht damit um? Dozierende: Cornelia Sommer Unterrichten in der Basisstufe Regelangebot Grundlagen, Organisationsformen und praktische Beispiele Dozierende: Barbara Müller Reizoffenheit im Schulkontext – neurosensitive Kinder erkennen und fördern Regelangebot Hochsensitivität zeigt sich je nach Situation und Entwicklungsphase als Vulnerabilität oder Gabe Dozierende: Jeannine Donzé Offene Lernformen: Grundlagen Regelangebot Aufbau überfachlicher Kompetenzen und Einführen der Dimensionen des selbst organisierten Lernens Dozierende: Andy Schärer Chancengerechter beurteilen Webinar Regelangebot Neu Beurteilen in heterogenen Lerngruppen Dozierende: Franziska Gobat Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Nächste Seite › Letzte Seite »
Differenzierung im Unterricht – unverzichtbar für die Kompetenzentwicklung Webinar Regelangebot Mit Methoden der inneren Differenzierung den Lernenden möglichst optimale Lernchancen bieten Dozierende: Nicole Zurkinden
Lernen mit Lerncoaching begleiten Webinar Regelangebot Strukturierte Gespräche über das Lernen ritualisiert einsetzen Dozierende: Franziska Gobat
ADHS: neuropsychologische Besonderheiten und Folgerungen für die Praxis Regelangebot Kursreihe Autismus und ADHS Dozierende: Sanja Malogajski Hannah Göddemeyer
Schule als Lernort – formativ beurteilen bei den jüngsten Kindern Regelangebot Neu Lernen begleiten und dabei ein vielfältiges, formatives Beurteilungsrepertoire aufbauen Dozierende: Nicole Hostettler Susanne Schwab
Lernen mit Portfolio dokumentieren Regelangebot Das Portfolio dokumentiert Stationen des Lernens und macht Erfolge sichtbar Dozierende: Delia Cavallone
Kampf, Gewalt, Waffen und Risiko im Spiel Regelangebot Wie gehen wir im Unterricht damit um? Dozierende: Cornelia Sommer
Unterrichten in der Basisstufe Regelangebot Grundlagen, Organisationsformen und praktische Beispiele Dozierende: Barbara Müller
Reizoffenheit im Schulkontext – neurosensitive Kinder erkennen und fördern Regelangebot Hochsensitivität zeigt sich je nach Situation und Entwicklungsphase als Vulnerabilität oder Gabe Dozierende: Jeannine Donzé
Offene Lernformen: Grundlagen Regelangebot Aufbau überfachlicher Kompetenzen und Einführen der Dimensionen des selbst organisierten Lernens Dozierende: Andy Schärer
Chancengerechter beurteilen Webinar Regelangebot Neu Beurteilen in heterogenen Lerngruppen Dozierende: Franziska Gobat