Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 10 ) Themen (0) Inklusiver Unterricht – von Montessori lernen Regelangebot Lernen und Lehren mit Kindern verschiedener Entwicklungsniveaus in einer vorbereiteten Umgebung Dozierende: Simone Meier ObrechtAstrid Nusch Zanger Neue Autorität: Selbstkontrolle und Deeskalation Regelangebot Vertiefungsangebot zum Haltungs- und Handlungsaspekt Selbstkontrolle und Deeskalation Dozierende: Daniela BergerAnita HolzerTeam von Dozierenden Cybermobbing Regelangebot Neu Umgang mit sozialen Medien, um Kinder und Jugendliche sicher zu begleiten und zu schützen Dozierende: Lorenz Möschler Lesetraining Plus – Möglichkeiten zur Leseförderung Regelangebot Lesekompetenzen gezielt fördern – Impulse zur Unterstützung der Leseflüssigkeit und Lesemotivation Dozierende: Eva Susanna GlaserFranziska Loepfe "Café de Paris": Ideen für ein inklusives Voci- und Konversationstraining Regelangebot Neu Lehrpersonen und schulische Heilpädagog*innen unterrichten gemeinsam Französisch Dozierende: Kathrin Ammann Sprachförderung in Regelklassen Regelangebot Neu In der Klasse sprachauffällige Kinder erkennen und fördern Dozierende: Nicole BegréAndrea Zosso Grundlagen über das Abweichen von den Vorschriften zur Beurteilung aus wichtigen Gründen nach Art. 19 (Nachteilsausgleich) Regelangebot Grundlagen und Vorgehen zum Nachteilsausgleich festigen Dozierende: Emilie RuppRita Riesen Gruppen leiten im schulischen Kontext – Fokus 2: Sitzungen wirksam führen Regelangebot Sicherheit gewinnen im Leiten von schulinternen Arbeitsgruppen Dozierende: Silva Frey Nurtured Heart-Approach unterstützt Neue Autorität Regelangebot Neu So trägt der Nurtured Heart-Ansatz zur Neuen Autorität bei Dozierende: Karin JoachimAndreas Treier Neue Autorität: Training Selbstkontrolle und Deeskalation Regelangebot Training mit Schauspielenden und Übungsformate Dozierende: Daniela BergerAnita HolzerNicole BergerRoland Duppenthaler
Inklusiver Unterricht – von Montessori lernen Regelangebot Lernen und Lehren mit Kindern verschiedener Entwicklungsniveaus in einer vorbereiteten Umgebung Dozierende: Simone Meier ObrechtAstrid Nusch Zanger
Neue Autorität: Selbstkontrolle und Deeskalation Regelangebot Vertiefungsangebot zum Haltungs- und Handlungsaspekt Selbstkontrolle und Deeskalation Dozierende: Daniela BergerAnita HolzerTeam von Dozierenden
Cybermobbing Regelangebot Neu Umgang mit sozialen Medien, um Kinder und Jugendliche sicher zu begleiten und zu schützen Dozierende: Lorenz Möschler
Lesetraining Plus – Möglichkeiten zur Leseförderung Regelangebot Lesekompetenzen gezielt fördern – Impulse zur Unterstützung der Leseflüssigkeit und Lesemotivation Dozierende: Eva Susanna GlaserFranziska Loepfe
"Café de Paris": Ideen für ein inklusives Voci- und Konversationstraining Regelangebot Neu Lehrpersonen und schulische Heilpädagog*innen unterrichten gemeinsam Französisch Dozierende: Kathrin Ammann
Sprachförderung in Regelklassen Regelangebot Neu In der Klasse sprachauffällige Kinder erkennen und fördern Dozierende: Nicole BegréAndrea Zosso
Grundlagen über das Abweichen von den Vorschriften zur Beurteilung aus wichtigen Gründen nach Art. 19 (Nachteilsausgleich) Regelangebot Grundlagen und Vorgehen zum Nachteilsausgleich festigen Dozierende: Emilie RuppRita Riesen
Gruppen leiten im schulischen Kontext – Fokus 2: Sitzungen wirksam führen Regelangebot Sicherheit gewinnen im Leiten von schulinternen Arbeitsgruppen Dozierende: Silva Frey
Nurtured Heart-Approach unterstützt Neue Autorität Regelangebot Neu So trägt der Nurtured Heart-Ansatz zur Neuen Autorität bei Dozierende: Karin JoachimAndreas Treier
Neue Autorität: Training Selbstkontrolle und Deeskalation Regelangebot Training mit Schauspielenden und Übungsformate Dozierende: Daniela BergerAnita HolzerNicole BergerRoland Duppenthaler