Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 17 ) Themen (0) Themen (1) DaZ – Deutsch als Zweitsprache Die PHBern unterstützt Lehrpersonen mit aktuellen fachdidaktischen Erkenntnissen bei der Weiterentwicklung ihres Unterrichts für Kinder und Jugendliche mit Deutsch als Zweitsprache. Diagnostik DaZ: Gezielte Förderung und Dokumentation verantworten Regelangebot Neu Basiswissen zur Förderplanung und Hinweise zur korrekten Dokumentation in Bezug zur Zusammenarbeit Dozierende: Nicole Zingarello Spiel- und Lernumgebung gestalten Regelangebot Vielfältige Zugänge bieten – fachliche und überfachliche Kompetenzen verbinden Dozierende: Cornelia Sommer Praxisbegleitgruppe für Heilpädagoginnen und Heilpädagogen Regelangebot Mit der Praxisgruppe fachspezifische Fragen klären, eigene Ressourcen erkennen und nutzen Dozierende: Mareike Behounek Diagnostik DaZ: Basiswissen (ehemals "Diagnostik DaZ: Grundlagen") Regelangebot Sprachstandserhebungen als Grundlage der DaZ-Förderplanung Dozierende: Carolina LuisioRuth Christen Verse, Reime, Lieder Regelangebot Ein spielerisches und sprachliches Kulturgut Dozierende: Carolina Luisio Grundlagen DaZ Regelangebot Basiswissen und Handlungskompetenz für den Unterricht von Lernenden mit Deutsch als Zweitsprache Dozierende: Kathrin StirnemannNicole Zingarello Praxisbegleitgruppe Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten LRS Regelangebot Lernende mit Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten im komplexen Schulalltag begleiten Dozierende: Renate Schüpbach Kulturelle Diversität in Pop- und klassischer Musik Regelangebot Wie können Fragen rund um kulturelle Aneignung in der Musik auf differenzierte Weise in den Unterricht einfliessen? Dozierende: Janine GafnerProf. Dr. Elisabeth BronfenDr. Benno Wirz Gib mir eine Sprache Regelangebot Schülerinnen und Schüler auf dem Weg zur Sprachproduktion unterstützen Dozierende: Carolina Luisio Die eigenen, (un)bewussten Vorurteile im Schulalltag reflektieren Regelangebot Wahrnehmungsverzerrungen erkennen, reflektieren und abbauen Dozierende: Tamasha Bühler Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Seite 2 Nächste Seite › Letzte Seite »
DaZ – Deutsch als Zweitsprache Die PHBern unterstützt Lehrpersonen mit aktuellen fachdidaktischen Erkenntnissen bei der Weiterentwicklung ihres Unterrichts für Kinder und Jugendliche mit Deutsch als Zweitsprache.
Diagnostik DaZ: Gezielte Förderung und Dokumentation verantworten Regelangebot Neu Basiswissen zur Förderplanung und Hinweise zur korrekten Dokumentation in Bezug zur Zusammenarbeit Dozierende: Nicole Zingarello
Spiel- und Lernumgebung gestalten Regelangebot Vielfältige Zugänge bieten – fachliche und überfachliche Kompetenzen verbinden Dozierende: Cornelia Sommer
Praxisbegleitgruppe für Heilpädagoginnen und Heilpädagogen Regelangebot Mit der Praxisgruppe fachspezifische Fragen klären, eigene Ressourcen erkennen und nutzen Dozierende: Mareike Behounek
Diagnostik DaZ: Basiswissen (ehemals "Diagnostik DaZ: Grundlagen") Regelangebot Sprachstandserhebungen als Grundlage der DaZ-Förderplanung Dozierende: Carolina LuisioRuth Christen
Verse, Reime, Lieder Regelangebot Ein spielerisches und sprachliches Kulturgut Dozierende: Carolina Luisio
Grundlagen DaZ Regelangebot Basiswissen und Handlungskompetenz für den Unterricht von Lernenden mit Deutsch als Zweitsprache Dozierende: Kathrin StirnemannNicole Zingarello
Praxisbegleitgruppe Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten LRS Regelangebot Lernende mit Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten im komplexen Schulalltag begleiten Dozierende: Renate Schüpbach
Kulturelle Diversität in Pop- und klassischer Musik Regelangebot Wie können Fragen rund um kulturelle Aneignung in der Musik auf differenzierte Weise in den Unterricht einfliessen? Dozierende: Janine GafnerProf. Dr. Elisabeth BronfenDr. Benno Wirz
Gib mir eine Sprache Regelangebot Schülerinnen und Schüler auf dem Weg zur Sprachproduktion unterstützen Dozierende: Carolina Luisio
Die eigenen, (un)bewussten Vorurteile im Schulalltag reflektieren Regelangebot Wahrnehmungsverzerrungen erkennen, reflektieren und abbauen Dozierende: Tamasha Bühler