Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 8 ) Themen (0) Themen (0) Reduzierte individuelle Lernziele – und alles wird gut? Regelangebot Reduzierte individuelle Lernziele (riLZ) nehmen Druck weg, lösen aber nicht jedes Problem Dozierende: Marianne HaslebacherChristine Vögeli Reusser Praxisbegleitung für IF-Lehrpersonen ohne Lehrdiplom Webinar Regelangebot Mit der Praxisgruppe fachspezifische Fragen klären, eigene Ressourcen erkennen und nutzen Dozierende: Janine Rued Se lancer dans l'enseignement immersif – Immersive teaching Regelangebot Immersive Sequenzen auf Französisch oder Englisch im Schulalltag entwickeln und erproben Dozierende: Urs Weibel Lernen mit Portfolio dokumentieren Regelangebot Das Portfolio dokumentiert Stationen des Lernens und macht Erfolge sichtbar Dozierende: Delia Decurtins Lernprodukte im Physikunterricht Regelangebot Neu Wie lässt sich mit Lernprodukten mehr eigenverantwortliches Lernen im Physikunterricht umsetzen? Dozierende: Janine GafnerAnna Mohr TEACCH: Orientierung durch Visualisierung und Struktur Regelangebot Kursreihe Autismus und ADHS Dozierende: Julia HänniEric Klibstiel Lernstarke und besonders begabte Kinder in der Mathematik Regelangebot Substanzielle, interessante Lernanlässe schaffen für lernstarke und besonders begabte Kinder Dozierende: Philippe Sasdi Moderation: Heikle Themen mit der Klasse besprechen Regelangebot Neu Wie können Lehrpersonen heikle Themen im Klassenzimmer respektvoll und konstruktiv moderieren? Dozierende: Dr. Patrick FiglioliDr. Olivia Droz-dit-Busset
Reduzierte individuelle Lernziele – und alles wird gut? Regelangebot Reduzierte individuelle Lernziele (riLZ) nehmen Druck weg, lösen aber nicht jedes Problem Dozierende: Marianne HaslebacherChristine Vögeli Reusser
Praxisbegleitung für IF-Lehrpersonen ohne Lehrdiplom Webinar Regelangebot Mit der Praxisgruppe fachspezifische Fragen klären, eigene Ressourcen erkennen und nutzen Dozierende: Janine Rued
Se lancer dans l'enseignement immersif – Immersive teaching Regelangebot Immersive Sequenzen auf Französisch oder Englisch im Schulalltag entwickeln und erproben Dozierende: Urs Weibel
Lernen mit Portfolio dokumentieren Regelangebot Das Portfolio dokumentiert Stationen des Lernens und macht Erfolge sichtbar Dozierende: Delia Decurtins
Lernprodukte im Physikunterricht Regelangebot Neu Wie lässt sich mit Lernprodukten mehr eigenverantwortliches Lernen im Physikunterricht umsetzen? Dozierende: Janine GafnerAnna Mohr
TEACCH: Orientierung durch Visualisierung und Struktur Regelangebot Kursreihe Autismus und ADHS Dozierende: Julia HänniEric Klibstiel
Lernstarke und besonders begabte Kinder in der Mathematik Regelangebot Substanzielle, interessante Lernanlässe schaffen für lernstarke und besonders begabte Kinder Dozierende: Philippe Sasdi
Moderation: Heikle Themen mit der Klasse besprechen Regelangebot Neu Wie können Lehrpersonen heikle Themen im Klassenzimmer respektvoll und konstruktiv moderieren? Dozierende: Dr. Patrick FiglioliDr. Olivia Droz-dit-Busset