Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 6 ) Themen (0) Themen (0) Diagnostik und Förderung bei Schriftsprachstörungen Regelangebot Übersicht Diagnostikmaterial und angeleitete Anwendung in der Praxis Dozierende: Dr. Barbara Rindlisbacher Der Körper im Zentrum des Lernens in der besonderen Volksschule Regelangebot Neu Elemente aus der Psychomotorik unterstützen Befähigung und Lernen in der besonderen Volksschule Dozierende: Dr. Judith SägesserBeatrice Bieri Erfassung und Förderung des Schreibens für Fachpersonen Heilpädagogik Regelangebot Aspekte des Schreibprozesses sowie Erfassung und Förderung bei Schwierigkeiten Dozierende: Renate Schüpbach Das "Schweizer Zahlenbuch Kindergarten" ist da! Regelangebot Neu Spielerische Förderung mathematischer Kompetenzen bei jungen Kindern und bei Kindern mit Lernschwierigkeiten Dozierende: Lis ReusserIsabelle Seiler Modelling: Unterstützte Kommunikation vorleben Regelangebot Vorbild sein im Einsatz von Piktogrammen, Gebärden und mit dem Talker Dozierende: Irène Flury Erweiterter Leseunterricht an besonderen Volksschulen Regelangebot Erwerb von Lesekompetenzen im weiteren Sinn für Kinder mit kognitiven Beeinträchtigungen gemäss Lehrplan 21 Dozierende: Dr. Christoph Till
Diagnostik und Förderung bei Schriftsprachstörungen Regelangebot Übersicht Diagnostikmaterial und angeleitete Anwendung in der Praxis Dozierende: Dr. Barbara Rindlisbacher
Der Körper im Zentrum des Lernens in der besonderen Volksschule Regelangebot Neu Elemente aus der Psychomotorik unterstützen Befähigung und Lernen in der besonderen Volksschule Dozierende: Dr. Judith SägesserBeatrice Bieri
Erfassung und Förderung des Schreibens für Fachpersonen Heilpädagogik Regelangebot Aspekte des Schreibprozesses sowie Erfassung und Förderung bei Schwierigkeiten Dozierende: Renate Schüpbach
Das "Schweizer Zahlenbuch Kindergarten" ist da! Regelangebot Neu Spielerische Förderung mathematischer Kompetenzen bei jungen Kindern und bei Kindern mit Lernschwierigkeiten Dozierende: Lis ReusserIsabelle Seiler
Modelling: Unterstützte Kommunikation vorleben Regelangebot Vorbild sein im Einsatz von Piktogrammen, Gebärden und mit dem Talker Dozierende: Irène Flury
Erweiterter Leseunterricht an besonderen Volksschulen Regelangebot Erwerb von Lesekompetenzen im weiteren Sinn für Kinder mit kognitiven Beeinträchtigungen gemäss Lehrplan 21 Dozierende: Dr. Christoph Till