Publication database

185 Ergebnisse für ""

Blitzrechenkartei 1 zum Schweizer Zahlenbuch

Wittmann, Erich Ch.; Müller, Gerhard N.; Wehrlin, Johanna; Kocher, Katrin; Krummenacher, Rita; Reusser, Lis (2020). Blitzrechenkartei 1 zum Schweizer Zahlenbuch. Baar: Klett und Balmer

Autor/-innen: 

Pitsch, Hans Jürgen; Limbach-Reich, Arthur (2019): Lernen und Gedächtnis bei Schülern mit kognitiver Beeinträchtigung.

Schindler, André (2020). Pitsch, Hans Jürgen; Limbach-Reich, Arthur (2019): Lernen und Gedächtnis bei Schülern mit kognitiver Beeinträchtigung. Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, 89 (2), S. 134-135. 10.2378/vhn2020.art17d

Autor/-innen: 

Schäfer, Holger (Hrsg.) (2019): Handbuch Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Weinheim: Beltz.

Schindler, André (2020). Schäfer, Holger (Hrsg.) (2019): Handbuch Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Weinheim: Beltz. Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, 89 (3), S. 226-227. 10.2378/vhn2020.art30d

Autor/-innen: 

Behinderung als Leitbegriff in der Sonderpädagogik – Suche nach stringenter Definition oder Umgang mit Widersprüchen? Ein Kommentar zum Diskurs von Andreas Kuhn und Jan Kuhl

Jeltsch-Schudel, Barbara; Schindler, André (2020). Behinderung als Leitbegriff in der Sonderpädagogik – Suche nach stringenter Definition oder Umgang mit Widersprüchen? Ein Kommentar zum Diskurs von Andreas Kuhn und Jan Kuhl. In: Michael, Grosche; Claudia, Gottwald; Hendrik, Trescher (Hg.) Diskurs in der Sonderpädagogik. Widerstreitende Positionen (S. 70-78). München: Reinhardt

Autor/-innen: 

Die Schülerschaft an Schulen für Kinder und Jugendliche mit einer geistigen Behinderung – Hintergrundmerkmale, Alltagskompetenzen und Verhaltens­probleme

Müller, Christoph Michael; Amstad, Meta Luisa; Begert, Thomas; Egger, Sara; Nenniger, Gina; Schoop-Kasteler, Noemi (2020). Die Schülerschaft an Schulen für Kinder und Jugendliche mit einer geistigen Behinderung – Hintergrundmerkmale, Alltagskompetenzen und Verhaltens­probleme. Empirische Sonderpädagogik, 12 (4), S. 347-368. 10.25656/01:21615

Autor/-innen: 
Sara Egger Dr. Noemi Schoop

Peer relationships of students with intellectual disabilities in special needs classrooms – a systematic review

Schoop-Kasteler, Noemi; Müller, Christoph Michael (2020). Peer relationships of students with intellectual disabilities in special needs classrooms – a systematic review. Journal of Research in Special Educational Needs, 20 (2), S. 130-145. 10.1111/1471-3802.12471

Autor/-innen: 

Experimentieren in Natur und Technik

Bigler, Matthias; Holliger, Susanna Ursula (2020). Experimentieren in Natur und Technik. In: Ammann-Tinguely, Christiane; Sahli Lozano, Caroline (Hg.) Selbstorganisiertes Lernen auf der Sekundarstufe l. Grundlagen und Umsetzung (S. 216-226). Bern: hep Verlag

Bipolar volcanic synchronization of abrupt climate change in Greenland and Antarctic ice cores during the last glacial period

Svensson, Anders; Dahl-Jensen, Dorthe; Steffensen, Jørgen Peder; Blunier, Thomas; Rasmussen, Sune O.; Vinther, Bo M.; Vallelonga, Paul; Capron, Emilie; Gkinis, Vasileios; Cook, Eliza; Kjær, Helle Astrid; Muscheler, Raimund; Kipfstuhl, Sepp; Wilhelms, Frank; Stocker, Thomas F.; Fischer, Hubertus; Adolphi, Florian; Erhardt, Tobias; Sigl, Michael; Landais, Amaelle; ... (2020). Bipolar volcanic synchronization of abrupt climate change in Greenland and Antarctic ice cores during the last glacial period. Climate of the Past, 16 (4), S. 1565-1580. 10.5194/cp-16-1565-2020

Autor/-innen: 

Tatort Chemieunterricht – Visualisierung und Auswertung von Fingerabdrücken

Fischer, Rachel; Jonas, Albert; Rubner, Isabel; Oetken, Marco (2020). Tatort Chemieunterricht – Visualisierung und Auswertung von Fingerabdrücken. CHEMKON, 27 (2), S. 65-72. 10.1002/ckon.201800092

Autor/-innen: 
Dr. Albert Jonas Dr. Isabel Rubner Prof. Dr. Marco Oetken

Latente Fingerabdrücke auf Thermopapier

Jonas, Albert; Rubner, Isabel; Oetken, Marco (2020). Latente Fingerabdrücke auf Thermopapier. Chemie in unserer Zeit, 54 (5), S. 324-329. 10.1002/ciuz.201900007

Autor/-innen: 
Dr. Albert Jonas Dr. Isabel Rubner Prof. Dr. Marco Oetken