Porträt

Fabienne Kühne

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Institut für Forschung, Entwicklung und Evaluation

+41 31 309 22 79

+41 31 309 22 79
Fachinteressen
  • Soziale Interaktion in pädagogischen Settings
  • Physiologische Stressreaktionen von Lehrpersonen auf Unterrichtsstörungen
Aus- und Weiterbildung
  • 2015–2017 Masterstudium Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie und Nebenfach Biologie, Universität Zürich
  • 2011–2015 Bachelorstudium Psychologie mit Nebenfach Biologie, Universität Zürich
Beruflicher Werdegang
  • Seit 2017 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Forschung, Entwicklung und Evaluation, PHBern
  • Seit 2015 Wissenschaftliche Mitarbeiterin bei der Studie "Paare werden Eltern" als Codiererin an der Universität Zürich (Lehrstuhl Prof. Dr. Guy Bodenmann)
Publikationen

Ambulatory Assessment of Psychological and Physiological Stress on Workdays and Free Days Among Teachers. A Preliminary Study.

Wettstein, Alexander; Kühne, Fabienne; Tschacher, Wolfgang; La Marca, Roberto (2020). Ambulatory Assessment of Psychological and Physiological
Stress on Workdays and Free Days Among Teachers. A Preliminary
Study.
. Frontiers in Neuroscience. 14 (112), 1-11.