Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 45 ) Themen (0) Rechnen mit der Kunst (Zyklus 1) – Sammeln, Ordnen, Experimentieren Regelangebot Legen, Bauen, Spiegeln, Ordnen aus der Perspektive Bildnerisches Gestalten Dozierende: Franziska Keusen Exekutive Funktionen in Bewegungsspielen Regelangebot Wie können Arbeitsgedächtnis, Inhibition und kognitive Flexibilität spielerisch gefördert werden? Dozierende: Cornelia SommerAlexandra Stuber Rechnen mit der Kunst – Legen, Ordnen, Darstellen Regelangebot Legen, Bauen, Spiegeln, Ordnen aus der Perspektive Bildnerisches Gestalten Dozierende: Franziska Keusen Hilfe, Schultheater! Ein Theaterstück mit der Klasse planen und umsetzen Regelangebot Aufbau und Planung einer Theaterproduktion im Klassenkontext Dozierende: Sibylle HeinigerKarin Maurer Leseförderung im multiprofessionellen Klassenteam (SHP und KL) Regelangebot Neu Leseförderung gemeinsam im Klassenteam planen und durchführen Dozierende: Manuela Galasso-Strahm Erstrechnen spielerisch gestalten – für Unterrichtende ohne Lehrdiplom Regelangebot Neu Spielerische Förderung und geeignete Aufgaben für den mathematischen Anfangsunterricht kennen lernen Dozierende: Marianne Haslebacher Spiel- und Lernumgebungen für alle Regelangebot Das Potenzial von Spiel- und Lernumgebungen für den eigenen Unterricht entdecken und nutzen Dozierende: Florence BischofMarianne Haslebacher Spielen und Lernen verbinden und so der Heterogenität begegnen Regelangebot Mit Spiel(en) im Zyklus 1 eine gemeinsame Lernkultur entwickeln Dozierende: Marianne HaslebacherChristine Vögeli Reusser Rechnen mit der Kunst im Zyklus 1 – Legen, Ordnen, Darstellen Regelangebot Legen, Bauen, Spiegeln, Ordnen aus der Perspektive Bildnerisches Gestalten Dozierende: Franziska Keusen Inklusiver Unterricht – von Montessori lernen Regelangebot Lernen und Lehren mit Kindern verschiedener Entwicklungsniveaus in einer vorbereiteten Umgebung Dozierende: Simone Meier ObrechtAstrid Nusch Zanger Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5 Nächste Seite › Letzte Seite »
Rechnen mit der Kunst (Zyklus 1) – Sammeln, Ordnen, Experimentieren Regelangebot Legen, Bauen, Spiegeln, Ordnen aus der Perspektive Bildnerisches Gestalten Dozierende: Franziska Keusen
Exekutive Funktionen in Bewegungsspielen Regelangebot Wie können Arbeitsgedächtnis, Inhibition und kognitive Flexibilität spielerisch gefördert werden? Dozierende: Cornelia SommerAlexandra Stuber
Rechnen mit der Kunst – Legen, Ordnen, Darstellen Regelangebot Legen, Bauen, Spiegeln, Ordnen aus der Perspektive Bildnerisches Gestalten Dozierende: Franziska Keusen
Hilfe, Schultheater! Ein Theaterstück mit der Klasse planen und umsetzen Regelangebot Aufbau und Planung einer Theaterproduktion im Klassenkontext Dozierende: Sibylle HeinigerKarin Maurer
Leseförderung im multiprofessionellen Klassenteam (SHP und KL) Regelangebot Neu Leseförderung gemeinsam im Klassenteam planen und durchführen Dozierende: Manuela Galasso-Strahm
Erstrechnen spielerisch gestalten – für Unterrichtende ohne Lehrdiplom Regelangebot Neu Spielerische Förderung und geeignete Aufgaben für den mathematischen Anfangsunterricht kennen lernen Dozierende: Marianne Haslebacher
Spiel- und Lernumgebungen für alle Regelangebot Das Potenzial von Spiel- und Lernumgebungen für den eigenen Unterricht entdecken und nutzen Dozierende: Florence BischofMarianne Haslebacher
Spielen und Lernen verbinden und so der Heterogenität begegnen Regelangebot Mit Spiel(en) im Zyklus 1 eine gemeinsame Lernkultur entwickeln Dozierende: Marianne HaslebacherChristine Vögeli Reusser
Rechnen mit der Kunst im Zyklus 1 – Legen, Ordnen, Darstellen Regelangebot Legen, Bauen, Spiegeln, Ordnen aus der Perspektive Bildnerisches Gestalten Dozierende: Franziska Keusen
Inklusiver Unterricht – von Montessori lernen Regelangebot Lernen und Lehren mit Kindern verschiedener Entwicklungsniveaus in einer vorbereiteten Umgebung Dozierende: Simone Meier ObrechtAstrid Nusch Zanger