Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 34 ) Themen (0) Rechnen mit der Kunst – Legen, Ordnen, Darstellen Regelangebot Legen, Bauen, Spiegeln, Ordnen aus der Perspektive Bildnerisches Gestalten Dozierende: Franziska Keusen Leseförderung im multiprofessionellen Klassenteam (SHP und KL) Regelangebot Neu Leseförderung gemeinsam im Klassenteam planen und durchführen Dozierende: Manuela Galasso-Strahm Erstrechnen spielerisch gestalten – für Unterrichtende ohne Lehrdiplom Regelangebot Neu Spielerische Förderung und geeignete Aufgaben für den mathematischen Anfangsunterricht kennen lernen Dozierende: Marianne Haslebacher Spiel- und Lernumgebungen für alle Regelangebot Das Potenzial von Spiel- und Lernumgebungen für den eigenen Unterricht entdecken und nutzen Dozierende: Florence BischofMarianne Haslebacher SPIEL(T)RÄUME: für mehr Chancengerechtigkeit in der Schule Regelangebot Bildungsungleichheiten erkennen und Handlungsspielräume aufdecken Dozierende: Emilie RuppRita Riesen Spielen und Lernen verbinden und so der Heterogenität begegnen Regelangebot Mit Spiel(en) im Zyklus 1 eine gemeinsame Lernkultur entwickeln Dozierende: Marianne HaslebacherChristine Vögeli Reusser Rechnen mit der Kunst im Zyklus 1 – Legen, Ordnen, Darstellen Regelangebot Legen, Bauen, Spiegeln, Ordnen aus der Perspektive Bildnerisches Gestalten Dozierende: Franziska Keusen Inklusiver Unterricht – von Montessori lernen Regelangebot Lernen und Lehren mit Kindern verschiedener Entwicklungsniveaus in einer vorbereiteten Umgebung Dozierende: Simone Meier ObrechtAstrid Nusch Zanger Gendern – Möglichkeitsräume eröffnen für Schüler*innen Webinar Regelangebot Den eigenen Umgang mit Geschlecht in der Schule in den Blick nehmen Dozierende: Stephan Wehrli Lesetraining Plus – Möglichkeiten zur Leseförderung Regelangebot Lesekompetenzen gezielt fördern – Impulse zur Unterstützung der Leseflüssigkeit und Lesemotivation Dozierende: Eva Susanna GlaserFranziska Loepfe Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Nächste Seite › Letzte Seite »
Rechnen mit der Kunst – Legen, Ordnen, Darstellen Regelangebot Legen, Bauen, Spiegeln, Ordnen aus der Perspektive Bildnerisches Gestalten Dozierende: Franziska Keusen
Leseförderung im multiprofessionellen Klassenteam (SHP und KL) Regelangebot Neu Leseförderung gemeinsam im Klassenteam planen und durchführen Dozierende: Manuela Galasso-Strahm
Erstrechnen spielerisch gestalten – für Unterrichtende ohne Lehrdiplom Regelangebot Neu Spielerische Förderung und geeignete Aufgaben für den mathematischen Anfangsunterricht kennen lernen Dozierende: Marianne Haslebacher
Spiel- und Lernumgebungen für alle Regelangebot Das Potenzial von Spiel- und Lernumgebungen für den eigenen Unterricht entdecken und nutzen Dozierende: Florence BischofMarianne Haslebacher
SPIEL(T)RÄUME: für mehr Chancengerechtigkeit in der Schule Regelangebot Bildungsungleichheiten erkennen und Handlungsspielräume aufdecken Dozierende: Emilie RuppRita Riesen
Spielen und Lernen verbinden und so der Heterogenität begegnen Regelangebot Mit Spiel(en) im Zyklus 1 eine gemeinsame Lernkultur entwickeln Dozierende: Marianne HaslebacherChristine Vögeli Reusser
Rechnen mit der Kunst im Zyklus 1 – Legen, Ordnen, Darstellen Regelangebot Legen, Bauen, Spiegeln, Ordnen aus der Perspektive Bildnerisches Gestalten Dozierende: Franziska Keusen
Inklusiver Unterricht – von Montessori lernen Regelangebot Lernen und Lehren mit Kindern verschiedener Entwicklungsniveaus in einer vorbereiteten Umgebung Dozierende: Simone Meier ObrechtAstrid Nusch Zanger
Gendern – Möglichkeitsräume eröffnen für Schüler*innen Webinar Regelangebot Den eigenen Umgang mit Geschlecht in der Schule in den Blick nehmen Dozierende: Stephan Wehrli
Lesetraining Plus – Möglichkeiten zur Leseförderung Regelangebot Lesekompetenzen gezielt fördern – Impulse zur Unterstützung der Leseflüssigkeit und Lesemotivation Dozierende: Eva Susanna GlaserFranziska Loepfe