Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 12 ) Themen (0) Impuls für wiedereinsteigende Lehrpersonen: Kompetenzorientiert beurteilen Webinar Regelangebot Neu Beurteilungsformen und ihre Wirkung kennen Dozierende: Stephan Wehrli Einführungskurs für Mentorinnen und Mentoren (schulinterne Begleitung) Regelangebot Kenntnisse und Fertigkeiten zur Begleitung von Lehrpersonen erarbeiten Dozierende: Alexandra Tanner-OppligerCorinne Odermatt Lehrplan 21 an besonderen Volksschulen – Sprache: erweiterter Leseunterricht Regelangebot Erwerb von Lesekompetenzen im weiteren Sinn für Kinder mit kognitiven Beeinträchtigungen gemäss Lehrplan 21 Dozierende: Dr. Christoph Till 4-Jährige in der Tagesschule Webinar Regelangebot Bedeutung für die Betreuungsarbeit Dozierende: Noémie Gfeller Achtsamkeitsimpuls Webinar Regelangebot Neu Kurze Achtsamkeitsübungen kennen lernen und praktizieren Dozierende: Dr. Patrick Figlioli Empathisch zuhören – Konflikten vorbeugen Regelangebot Neu Erkennen, wie wichtig echtes Hin- und Zuhören für die Konfliktvorbeugung sind Dozierende: Peter Vögeli Modelling: unterstützte Kommunikation vorleben Regelangebot Vorbild sein im Einsatz von Piktogrammen, Gebärden und mit dem Talker Dozierende: Irène Flury Toben oder ausruhen? Regelangebot Neu Bewusste Raumgestaltung für jüngere Schülerinnen und Schüler Dozierende: Dr. Michelle Jutzi Starterkit: Rollen und Aufgaben im Mentorat (schulinterne Begleitung) Regelangebot Rollen und Aufgaben zur Begleitung von Lehrpersonen erarbeiten Dozierende: Alexandra Tanner-OppligerCorinne Odermatt ADHS und Autismus-Spektrum-Störungen Regelangebot Bedeutung für den Betreuungsalltag Dozierende: Susanne Enggist Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Seite 2 Nächste Seite › Letzte Seite »
Impuls für wiedereinsteigende Lehrpersonen: Kompetenzorientiert beurteilen Webinar Regelangebot Neu Beurteilungsformen und ihre Wirkung kennen Dozierende: Stephan Wehrli
Einführungskurs für Mentorinnen und Mentoren (schulinterne Begleitung) Regelangebot Kenntnisse und Fertigkeiten zur Begleitung von Lehrpersonen erarbeiten Dozierende: Alexandra Tanner-OppligerCorinne Odermatt
Lehrplan 21 an besonderen Volksschulen – Sprache: erweiterter Leseunterricht Regelangebot Erwerb von Lesekompetenzen im weiteren Sinn für Kinder mit kognitiven Beeinträchtigungen gemäss Lehrplan 21 Dozierende: Dr. Christoph Till
4-Jährige in der Tagesschule Webinar Regelangebot Bedeutung für die Betreuungsarbeit Dozierende: Noémie Gfeller
Achtsamkeitsimpuls Webinar Regelangebot Neu Kurze Achtsamkeitsübungen kennen lernen und praktizieren Dozierende: Dr. Patrick Figlioli
Empathisch zuhören – Konflikten vorbeugen Regelangebot Neu Erkennen, wie wichtig echtes Hin- und Zuhören für die Konfliktvorbeugung sind Dozierende: Peter Vögeli
Modelling: unterstützte Kommunikation vorleben Regelangebot Vorbild sein im Einsatz von Piktogrammen, Gebärden und mit dem Talker Dozierende: Irène Flury
Toben oder ausruhen? Regelangebot Neu Bewusste Raumgestaltung für jüngere Schülerinnen und Schüler Dozierende: Dr. Michelle Jutzi
Starterkit: Rollen und Aufgaben im Mentorat (schulinterne Begleitung) Regelangebot Rollen und Aufgaben zur Begleitung von Lehrpersonen erarbeiten Dozierende: Alexandra Tanner-OppligerCorinne Odermatt
ADHS und Autismus-Spektrum-Störungen Regelangebot Bedeutung für den Betreuungsalltag Dozierende: Susanne Enggist