Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 22 ) Themen (0) Hilfe, Schultheater! Ein Theaterstück mit der Klasse planen und umsetzen Regelangebot Aufbau und Planung einer Theaterproduktion im Klassenkontext Dozierende: Sibylle HeinigerKarin Maurer Grundlagenkurs TEACCH Regelangebot Neu Gut orientiert ist halb gelernt – Visualisierungs- und Strukturierungshilfen auf der Basis von TEACCH Dozierende: Julia Hänni Reizoffenheit in der Schule – hochsensitive Kinder erkennen und fördern Regelangebot Hochsensitivität zeigt sich je nach Situation und Entwicklungsphase als Vulnerabilität oder Gabe Dozierende: Jeannine Donzé Ein hörbeeinträchtigtes Kind in meiner Klasse Regelangebot Information, Austausch, Integration Dozierende: Karin Stucki Herausforderung AD(H)S (Grundkurs) Regelangebot Systemisch-lösungsorientierte und kreative Interventionen zu typischen AD(H)S-Themen Dozierende: Sabine Zehnder Autismus in der Regelschule Regelangebot Neu Grundlagenwissen Autismus Dozierende: Susanne Enggist Theater entwickelt Sprache Regelangebot Neu Spiele und Übungen zur Sprachförderung mit theatralen Mitteln Dozierende: Sibylle Heiniger Vom Bilderbuch zum Theater Regelangebot Aufbau und Planung von szenischem Arbeiten auf der Basis eines Bilderbuches kennen lernen Dozierende: Sibylle Heiniger Motivation im Unterricht mit Theater Regelangebot Unterricht lebendig gestalten und so zur Stärkung der personalen und sozialen Kompetenzen beitragen Dozierende: Sibylle Heiniger Praxistreff Tanz und Theater (Zyklus 1–3) Regelangebot Methoden aus Tanz und Theater als wertvolle Inputs für den Unterricht Dozierende: Pascale Altenburger Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Seite 2 Seite 3 Nächste Seite › Letzte Seite »
Hilfe, Schultheater! Ein Theaterstück mit der Klasse planen und umsetzen Regelangebot Aufbau und Planung einer Theaterproduktion im Klassenkontext Dozierende: Sibylle HeinigerKarin Maurer
Grundlagenkurs TEACCH Regelangebot Neu Gut orientiert ist halb gelernt – Visualisierungs- und Strukturierungshilfen auf der Basis von TEACCH Dozierende: Julia Hänni
Reizoffenheit in der Schule – hochsensitive Kinder erkennen und fördern Regelangebot Hochsensitivität zeigt sich je nach Situation und Entwicklungsphase als Vulnerabilität oder Gabe Dozierende: Jeannine Donzé
Ein hörbeeinträchtigtes Kind in meiner Klasse Regelangebot Information, Austausch, Integration Dozierende: Karin Stucki
Herausforderung AD(H)S (Grundkurs) Regelangebot Systemisch-lösungsorientierte und kreative Interventionen zu typischen AD(H)S-Themen Dozierende: Sabine Zehnder
Theater entwickelt Sprache Regelangebot Neu Spiele und Übungen zur Sprachförderung mit theatralen Mitteln Dozierende: Sibylle Heiniger
Vom Bilderbuch zum Theater Regelangebot Aufbau und Planung von szenischem Arbeiten auf der Basis eines Bilderbuches kennen lernen Dozierende: Sibylle Heiniger
Motivation im Unterricht mit Theater Regelangebot Unterricht lebendig gestalten und so zur Stärkung der personalen und sozialen Kompetenzen beitragen Dozierende: Sibylle Heiniger
Praxistreff Tanz und Theater (Zyklus 1–3) Regelangebot Methoden aus Tanz und Theater als wertvolle Inputs für den Unterricht Dozierende: Pascale Altenburger