Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 45 ) Themen (0) Förderplanung erstellen – Unterrichtende ohne Lehrdiplom Regelangebot Handreichung zur Förderplanung Dozierende: Susanne Vögeli Sabine Williner Praxisbegleitgruppe Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten LRS Regelangebot Lernende mit Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten im komplexen Schulalltag begleiten Dozierende: Renate Schüpbach Sprachförderung in Regelklassen Regelangebot Sprachauffällige Kinder in der Klasse erkennen und fördern Dozierende: Nicole Begré Andrea Zosso Mit Book Creator, Bitsboard & Co interaktive Bücher und Lernspiele gestalten Regelangebot Einsatz von Apps zur Erstellung von individuellen Geschichten, Büchern und eigenen Lernspielen Dozierende: Irène Flury Welche Wörter sind wichtig? Regelangebot Mit Kernwortschatz kommunizieren, Sätze bauen, erzählen, schreiben und Deutsch lernen Dozierende: Ana Catharina Holenstein Reduzierte individuelle Lernziele – und alles wird gut? Regelangebot Reduzierte individuelle Lernziele (riLZ) nehmen Druck weg, lösen aber nicht jedes Problem Dozierende: Marianne Haslebacher Christine Vögeli Reusser Überfachliche Kompetenzen im Fokus – bVSA separativ/regelschulnah Regelangebot Schülerinnen und Schüler mit Schwerpunkt sozio-emotionale Entwicklung im bVSA separativ fördern Dozierende: Rahel Bachmann Der Körper im Zentrum des Lernens in der besonderen Volksschule Regelangebot Neu Elemente aus der Psychomotorik unterstützen Befähigung und Lernen in der besonderen Volksschule Dozierende: Dr. Judith Sägesser Beatrice Bieri Kleine Wörter – grosse Geschichten Regelangebot Erzählfähigkeit anbahnen und verbessern mit Kernwortschatz Dozierende: Ana Catharina Holenstein Empowerment – stark in herausfordernden Unterrichtssituationen Regelangebot Neu Unterrichtende ohne (heil-) pädagogische Ausbildung machen sich fit für herausfordernde Unterrichtssituationen Dozierende: Karin Kluser Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5 Nächste Seite › Letzte Seite »
Förderplanung erstellen – Unterrichtende ohne Lehrdiplom Regelangebot Handreichung zur Förderplanung Dozierende: Susanne Vögeli Sabine Williner
Praxisbegleitgruppe Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten LRS Regelangebot Lernende mit Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten im komplexen Schulalltag begleiten Dozierende: Renate Schüpbach
Sprachförderung in Regelklassen Regelangebot Sprachauffällige Kinder in der Klasse erkennen und fördern Dozierende: Nicole Begré Andrea Zosso
Mit Book Creator, Bitsboard & Co interaktive Bücher und Lernspiele gestalten Regelangebot Einsatz von Apps zur Erstellung von individuellen Geschichten, Büchern und eigenen Lernspielen Dozierende: Irène Flury
Welche Wörter sind wichtig? Regelangebot Mit Kernwortschatz kommunizieren, Sätze bauen, erzählen, schreiben und Deutsch lernen Dozierende: Ana Catharina Holenstein
Reduzierte individuelle Lernziele – und alles wird gut? Regelangebot Reduzierte individuelle Lernziele (riLZ) nehmen Druck weg, lösen aber nicht jedes Problem Dozierende: Marianne Haslebacher Christine Vögeli Reusser
Überfachliche Kompetenzen im Fokus – bVSA separativ/regelschulnah Regelangebot Schülerinnen und Schüler mit Schwerpunkt sozio-emotionale Entwicklung im bVSA separativ fördern Dozierende: Rahel Bachmann
Der Körper im Zentrum des Lernens in der besonderen Volksschule Regelangebot Neu Elemente aus der Psychomotorik unterstützen Befähigung und Lernen in der besonderen Volksschule Dozierende: Dr. Judith Sägesser Beatrice Bieri
Kleine Wörter – grosse Geschichten Regelangebot Erzählfähigkeit anbahnen und verbessern mit Kernwortschatz Dozierende: Ana Catharina Holenstein
Empowerment – stark in herausfordernden Unterrichtssituationen Regelangebot Neu Unterrichtende ohne (heil-) pädagogische Ausbildung machen sich fit für herausfordernde Unterrichtssituationen Dozierende: Karin Kluser