Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 42 ) Themen (0) Förderplanung erstellen – Unterrichtende ohne Lehrdiplom Regelangebot Handreichung zur Förderplanung Dozierende: Susanne Vögeli Sabine Williner Herausforderung ADHS (Grundkurs) Regelangebot Systemisch-lösungsorientierte und kreative Interventionen zu typischen AD(H)S-Themen Dozierende: Sabine Zehnder Neue Autorität: Selbstkontrolle und Deeskalation (Training) Regelangebot Training mit Schauspielenden: Übungsformate zu Selbstkontrolle und Deeskalation Dozierende: Daniela Berger Nicole Berger Roland Duppenthaler Mit Book Creator, Bitsboard & Co interaktive Bücher und Lernspiele gestalten Regelangebot Einsatz von Apps zur Erstellung von individuellen Geschichten, Büchern und eigenen Lernspielen Dozierende: Irène Flury Welche Wörter sind wichtig? Regelangebot Mit Kernwortschatz kommunizieren, Sätze bauen, erzählen, schreiben und Deutsch lernen Dozierende: Ana Catharina Holenstein Low Arousal-Ansatz: Präventiver Umgang mit herausforderndem Verhalten Regelangebot Prävention, Intervention und Nachsorge bei Krisen bei Autismus oder kognitiver Beeinträchtigung Dozierende: Denise Geiser Mediation 1 – souverän mit Konflikten umgehen Regelangebot Meinungsverschiedenheiten offen und fair angehen Dozierende: Silva Frey Neue Autorität: Wiedergutmachungsprozesse (Vertiefung) Regelangebot Vertiefungsangebot zum Haltungs- und Handlungsaspekt Wiedergutmachung und Schamregulierung Dozierende: Christine Vögeli Reusser Empowerment – stark in herausfordernden Unterrichtssituationen Regelangebot Neu Unterrichtende ohne (heil-) pädagogische Ausbildung machen sich fit für herausfordernde Unterrichtssituationen Dozierende: Karin Kluser Kleine Wörter – grosse Geschichten Regelangebot Erzählfähigkeit anbahnen und verbessern mit Kernwortschatz Dozierende: Ana Catharina Holenstein Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5 Nächste Seite › Letzte Seite »
Förderplanung erstellen – Unterrichtende ohne Lehrdiplom Regelangebot Handreichung zur Förderplanung Dozierende: Susanne Vögeli Sabine Williner
Herausforderung ADHS (Grundkurs) Regelangebot Systemisch-lösungsorientierte und kreative Interventionen zu typischen AD(H)S-Themen Dozierende: Sabine Zehnder
Neue Autorität: Selbstkontrolle und Deeskalation (Training) Regelangebot Training mit Schauspielenden: Übungsformate zu Selbstkontrolle und Deeskalation Dozierende: Daniela Berger Nicole Berger Roland Duppenthaler
Mit Book Creator, Bitsboard & Co interaktive Bücher und Lernspiele gestalten Regelangebot Einsatz von Apps zur Erstellung von individuellen Geschichten, Büchern und eigenen Lernspielen Dozierende: Irène Flury
Welche Wörter sind wichtig? Regelangebot Mit Kernwortschatz kommunizieren, Sätze bauen, erzählen, schreiben und Deutsch lernen Dozierende: Ana Catharina Holenstein
Low Arousal-Ansatz: Präventiver Umgang mit herausforderndem Verhalten Regelangebot Prävention, Intervention und Nachsorge bei Krisen bei Autismus oder kognitiver Beeinträchtigung Dozierende: Denise Geiser
Mediation 1 – souverän mit Konflikten umgehen Regelangebot Meinungsverschiedenheiten offen und fair angehen Dozierende: Silva Frey
Neue Autorität: Wiedergutmachungsprozesse (Vertiefung) Regelangebot Vertiefungsangebot zum Haltungs- und Handlungsaspekt Wiedergutmachung und Schamregulierung Dozierende: Christine Vögeli Reusser
Empowerment – stark in herausfordernden Unterrichtssituationen Regelangebot Neu Unterrichtende ohne (heil-) pädagogische Ausbildung machen sich fit für herausfordernde Unterrichtssituationen Dozierende: Karin Kluser
Kleine Wörter – grosse Geschichten Regelangebot Erzählfähigkeit anbahnen und verbessern mit Kernwortschatz Dozierende: Ana Catharina Holenstein