Textile Produkte kooperativ entwickeln: Durch dialog- und prozessorientiertes Lernen fachspezifische Kompetenzen fördern. In M. Adamina (ed.), Kompetenzorientierte, fachspezifische Unterrichtsentwicklung Fachdidaktische Fallarbeit in der Lehrpersonenbildung oder Professionalisierung von Lehrpersonen durch fachdidaktische Fallarbeit.

Eichelberger, Elisabeth; Huber Nievergelt, Verena (2020). Textile Produkte kooperativ entwickeln: Durch dialog- und prozessorientiertes Lernen fachspezifische Kompetenzen fördern. In M. Adamina (ed.), Kompetenzorientierte, fachspezifische Unterrichtsentwicklung Fachdidaktische Fallarbeit in der Lehrpersonenbildung oder Professionalisierung von Lehrpersonen durch fachdidaktische Fallarbeit. (1. Auflage). Bern: hep.

Autor/-innen: 
Ursula Eichelberger Dr. Verena Huber Nievergelt

Textile Produkte kooperativ entwickeln: Durch dialog- und prozessorientiertes Lernen fachspezifische Kompetenzen fördern. In M. Adamina (ed.), Kompetenzorientierte, fachspezifische Unterrichtsentwicklung Fachdidaktische Fallarbeit in der Lehrpersonenbildung oder Professionalisierung von Lehrpersonen durch fachdidaktische Fallarbeit.

Eichelberger, Elisabeth & Huber Nievergelt, Verena (2020). **Textile Produkte kooperativ entwickeln: Durch dialog- und prozessorientiertes Lernen fachspezifische Kompetenzen fördern. In M. Adamina (ed.), Kompetenzorientierte, fachspezifische Unterrichtsentwicklung Fachdidaktische Fallarbeit in der Lehrpersonenbildung oder Professionalisierung von Lehrpersonen durch fachdidaktische Fallarbeit.

** (1. Auflage). Bern: Bern: hep.

Anforderungen an digitale Aufträge in der religionskundlichen Fernlehre

Bietenhard, Sophia (2020). Anforderungen an digitale Aufträge in der religionskundlichen Fernlehre. Zeitschrift für Religionskunde / Revue de didactique des sciences des religions. 8, 141-154.

Autor/-innen: 

E-Portal der PHBern. Fachdidaktische Lehre mit videobasierten Fallbeispielen

Huber Nievergelt, Verena (2020). E-Portal der PHBern. Fachdidaktische Lehre mit videobasierten Fallbeispielen. Werkspuren. (4), 52-53.

Autor/-innen: 

Tracing back materialized ideas to embodied and verbal dialogues: Analyzing documents and videofootage of crafts and design lessons

Huber Nievergelt, Verena (2020). Tracing back materialized ideas to embodied and verbal dialogues: Analyzing documents and videofootage of crafts and design lessons. Design and Technoloy Education: An International Journal. 25 (3), 69-81.

Autor/-innen: 

Einführung - das Projekt "Kompetenzorientierte fachspezifische Unterrichtsentwicklung"

Adamina, Marco; Aebersold, Ursula; Bietenhard, Sophia; Eichelberger, Elisabeth; Huber Nievergelt, Verena; Junger, Susanne; Molinari, Vera; Nydegger, Annegret; Probst, Matthias; Wälti, Beat; Weimann, Laura (2020). Einführung - das Projekt "Kompetenzorientierte fachspezifische Unterrichtsentwicklung". In: Edelmann, Doris; Wannack, Evelyne (Hrsg.), Kompetenzorientierte fachspezifische Unterrichtsentwicklung - Professionalisierung von Lehrpersonen durch fachdidaktische Fallarbeit (1, 9-14). Bern: hep Verlag.

Das E-Portal der PHBern zum kompetenzorientierten Fachunterricht

Adamina, Marco; Aebersold, Ursula; Bietenhard, Sophia; Eichelberger, Elisabeth; Huber Nievergelt, Verena; Junger, Susanne; Molinari, Vera; Nydegger, Annegret; Probst, Matthias; Wälti, Beat; Weidmann, Laura (2020). Das E-Portal der PHBern zum kompetenzorientierten Fachunterricht. In: Edelmann, Doris; Wannack, Evelyne (Hrsg.), Kompetenzorientierte fachspezifische Unterrichtsentwicklung - Professionalisierung von Lehrpersonen durch fachdidaktische Fallarbeit (1, 44-47). Bern: hep Verlag.

Lernprozesse zu reichhaltigen Problemstellungen im Mathematikunterricht beobachten, dokumentieren und reflektieren

Nydegger, Annegret; Wälti, Beat (2020). Lernprozesse zu reichhaltigen Problemstellungen im Mathematikunterricht beobachten, dokumentieren und reflektieren. In: Edelmann, Doris; Wannack, Evelyne (Hrsg.), Kompetenzorientierte fachspezifische Unterrichtsentwicklung - Professionalisierung von Lehrpersonen durch fachdidaktische Fallarbeit (1, 48-61). Bern: hep Verlag.

Autor/-innen: 

NMG-Sachunterricht: Kompetenzorientierte (philosophische) Gespräche führen im Kindergarten und auf der Primarstufe

Bietenhard, Sophia (2020). NMG-Sachunterricht: Kompetenzorientierte (philosophische) Gespräche führen im Kindergarten und auf der Primarstufe. In: Edelmann, Doris; Wannack, Evelyne (Hrsg.), Kompetenzorientierte fachspezifische Unterrichtsentwicklung - Professionalisierung von Lehrpersonen durch fachdidaktische Fallarbeit (1, 62-76). Bern: hep Verlag.

Autor/-innen: 

Malend Bilder wagen: Farben erleben - mit Farbe gestalten. Wie werden Kompetenzentwicklungen im Unterricht "Bildnerisches Gestalten" sichtbar?

Aebersold, Ursula; Junger, Susanne (2020). Malend Bilder wagen: Farben erleben - mit Farbe gestalten. Wie werden Kompetenzentwicklungen im Unterricht "Bildnerisches Gestalten" sichtbar?. In: Edelmann, Doris; Wannack, Evelyne (Hrsg.), Kompetenzorientierte fachspezifische Unterrichtsentwicklung - Professionalisierung von Lehrpersonen durch fachdidaktische Fallarbeit (1, 92-108). Bern: hep Verlag.