Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 8 ) Themen (0) Tanz- und Rhythmusspiele im Wald Regelangebot Hüpfen, klingen und singen zum Rhythmus der Steine. Tiere und Fabelwesen zum Tanz einladen Dozierende: Franziska FuchsSylvia Frauchiger LGBTIQ+ – geschlechtliche Vielfalt im (Sport-)Unterricht Regelangebot Wie kann (Sport-)Unterricht geschlechtersensibler gestaltet werden? Dozierende: Regula NyffelerMarie-Lou Nussbaum Woher wir kommen spielt (k)eine Rolle? Regelangebot Neu Einfluss der Diversitätskategorie "sozio-ökonomische Herkunft" auf den schulischen Erfolg Dozierende: Dr. Stefanie Strulik Modul BLS-AED Regelangebot Herz-Lungen-Massage (Basic Life Support) erlernen und anwenden Dozierende: Benjamin Adam Körperfeedback nutzen − Lernprozesse unterstützen Regelangebot Körpersignale wahrnehmen, lesen und daraus Rückmeldungen ableiten Dozierende: Regula Nyffeler Sportunterricht konkret – Im Team laufen, springen, werfen (Zyklus 1-3) Regelangebot Praxisorientierte Inputs zu Themen aus verschiedenen Kompetenzbereichen Dozierende: Werner Gäggeler Sprache bewegt – bewegte Sprache Regelangebot Neu Spielerische, attraktive und bewegte Sprechanlässe Dozierende: Evelyn Sutter Religiöse Vielfalt im Schulzimmer Regelangebot Neu Wie begegne ich den Herausforderungen im Umgang mit religiöser Vielfalt im Schulalltag? Dozierende: Amina Cekic
Tanz- und Rhythmusspiele im Wald Regelangebot Hüpfen, klingen und singen zum Rhythmus der Steine. Tiere und Fabelwesen zum Tanz einladen Dozierende: Franziska FuchsSylvia Frauchiger
LGBTIQ+ – geschlechtliche Vielfalt im (Sport-)Unterricht Regelangebot Wie kann (Sport-)Unterricht geschlechtersensibler gestaltet werden? Dozierende: Regula NyffelerMarie-Lou Nussbaum
Woher wir kommen spielt (k)eine Rolle? Regelangebot Neu Einfluss der Diversitätskategorie "sozio-ökonomische Herkunft" auf den schulischen Erfolg Dozierende: Dr. Stefanie Strulik
Modul BLS-AED Regelangebot Herz-Lungen-Massage (Basic Life Support) erlernen und anwenden Dozierende: Benjamin Adam
Körperfeedback nutzen − Lernprozesse unterstützen Regelangebot Körpersignale wahrnehmen, lesen und daraus Rückmeldungen ableiten Dozierende: Regula Nyffeler
Sportunterricht konkret – Im Team laufen, springen, werfen (Zyklus 1-3) Regelangebot Praxisorientierte Inputs zu Themen aus verschiedenen Kompetenzbereichen Dozierende: Werner Gäggeler
Sprache bewegt – bewegte Sprache Regelangebot Neu Spielerische, attraktive und bewegte Sprechanlässe Dozierende: Evelyn Sutter
Religiöse Vielfalt im Schulzimmer Regelangebot Neu Wie begegne ich den Herausforderungen im Umgang mit religiöser Vielfalt im Schulalltag? Dozierende: Amina Cekic