Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 8 ) Themen (0) Herausforderung AD(H)S (Grundkurs) Regelangebot Systemisch-lösungsorientierte und kreative Interventionen zu typischen AD(H)S-Themen Dozierende: Sabine Zehnder Autismus in der Regelschule Regelangebot Neu Grundlagenwissen Autismus Dozierende: Susanne Enggist Herausfordernden Unterrichtssituationen (HUS) vorbeugen Regelangebot Veranstaltungsreihe Handlungskonzepte zu HUS Dozierende: Daniela BergerAnita Holzer Traumapädagogik – Wirkung erzielen Regelangebot Mit Hilfe traumapädagogischer Ansätze wirksam und gesund bleiben bzw. werden Dozierende: Marianne Herzog Mathematik mit Sprache – sprachsensibler Mathematikunterricht (Zyklus 3) Regelangebot Sprachförderung in der Mathematik, um zu forschen, zu erklären, zu verstehen, zu begreifen Dozierende: Margret Scherrer Gerilzt – und alles wird gut? Regelangebot Reduzierte individuelle Lernziele (riLZ) nehmen Druck weg, lösen aber nicht jedes Problem Dozierende: Marianne HaslebacherChristine Vögeli Reusser Lesen und Verstehen im Fachunterricht Regelangebot Neu Sprachsensibler Unterricht als zentrale Voraussetzung für fachlichen Kompetenzerwerb Dozierende: Michèle Scheuber Herausfordernde Unterrichtssituationen (HUS) verstehen 2 Regelangebot Veranstaltungsreihe Handlungskonzepte zu HUS Dozierende: Daniela BergerAnita Holzer
Herausforderung AD(H)S (Grundkurs) Regelangebot Systemisch-lösungsorientierte und kreative Interventionen zu typischen AD(H)S-Themen Dozierende: Sabine Zehnder
Herausfordernden Unterrichtssituationen (HUS) vorbeugen Regelangebot Veranstaltungsreihe Handlungskonzepte zu HUS Dozierende: Daniela BergerAnita Holzer
Traumapädagogik – Wirkung erzielen Regelangebot Mit Hilfe traumapädagogischer Ansätze wirksam und gesund bleiben bzw. werden Dozierende: Marianne Herzog
Mathematik mit Sprache – sprachsensibler Mathematikunterricht (Zyklus 3) Regelangebot Sprachförderung in der Mathematik, um zu forschen, zu erklären, zu verstehen, zu begreifen Dozierende: Margret Scherrer
Gerilzt – und alles wird gut? Regelangebot Reduzierte individuelle Lernziele (riLZ) nehmen Druck weg, lösen aber nicht jedes Problem Dozierende: Marianne HaslebacherChristine Vögeli Reusser
Lesen und Verstehen im Fachunterricht Regelangebot Neu Sprachsensibler Unterricht als zentrale Voraussetzung für fachlichen Kompetenzerwerb Dozierende: Michèle Scheuber
Herausfordernde Unterrichtssituationen (HUS) verstehen 2 Regelangebot Veranstaltungsreihe Handlungskonzepte zu HUS Dozierende: Daniela BergerAnita Holzer