Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 16 ) Themen (0) Lesen und verstehen im Fachunterricht Regelangebot Sprachsensibler Unterricht als zentrale Voraussetzung für fachlichen Kompetenzerwerb Dozierende: Michèle Scheuber Mathematik mit Sprache – sprachsensibler Mathematikunterricht (Zyklus 1) Regelangebot Sprachförderung in der Mathematik, um zu forschen, zu erklären, zu verstehen, zu begreifen Dozierende: Diana Gerber Mathematik mit Sprache – sprachsensibler Mathematikunterricht (Zyklus 2) Regelangebot Sprachförderung in der Mathematik, um zu forschen, zu erklären, zu verstehen, zu begreifen Dozierende: Philippe Sasdi Verse, Reime, Lieder Regelangebot Ein spielerisches und sprachliches Kulturgut Dozierende: Carolina Luisio Wortschatz aufbauen – spielerisch, regelmässig und vielfältig Regelangebot Ein grosser Wortschatz ermöglicht kompetentes sprachliches Handeln und differenziertes Denken Dozierende: Ursula Tschannen Mathematik mit Sprache – sprachsensibler Mathematikunterricht (Zyklus 1) Regelangebot Sprachförderung in der Mathematik, um zu forschen, zu erklären, zu verstehen, zu begreifen Dozierende: Diana Gerber Wortschatz ausbauen und vertiefen (Zyklus 2) Regelangebot Neu Ein differenzierter Wortschatz ermöglicht sprachliches Handeln und unterstützt das Denken und Lernen Dozierende: Seraina Stricker Stärkung der Sprachkompetenz in sprachlich heterogenen Gruppen Regelangebot Neu Förderung von Lernenden mit sprachlichem Unterstützungsbedarf im DaZ und im Regel-Unterricht Dozierende: Kathrin Stirnemann Gib mir eine Sprache Regelangebot Schülerinnen und Schüler auf dem Weg zur Sprachproduktion unterstützen Dozierende: Carolina Luisio Lesen und verstehen im Fachunterricht Hol-Angebot Sprachsensibler Unterricht als zentrale Voraussetzung für fachlichen Kompetenzerwerb Dozierende: Michèle Scheuber Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Seite 2 Nächste Seite › Letzte Seite »
Lesen und verstehen im Fachunterricht Regelangebot Sprachsensibler Unterricht als zentrale Voraussetzung für fachlichen Kompetenzerwerb Dozierende: Michèle Scheuber
Mathematik mit Sprache – sprachsensibler Mathematikunterricht (Zyklus 1) Regelangebot Sprachförderung in der Mathematik, um zu forschen, zu erklären, zu verstehen, zu begreifen Dozierende: Diana Gerber
Mathematik mit Sprache – sprachsensibler Mathematikunterricht (Zyklus 2) Regelangebot Sprachförderung in der Mathematik, um zu forschen, zu erklären, zu verstehen, zu begreifen Dozierende: Philippe Sasdi
Verse, Reime, Lieder Regelangebot Ein spielerisches und sprachliches Kulturgut Dozierende: Carolina Luisio
Wortschatz aufbauen – spielerisch, regelmässig und vielfältig Regelangebot Ein grosser Wortschatz ermöglicht kompetentes sprachliches Handeln und differenziertes Denken Dozierende: Ursula Tschannen
Mathematik mit Sprache – sprachsensibler Mathematikunterricht (Zyklus 1) Regelangebot Sprachförderung in der Mathematik, um zu forschen, zu erklären, zu verstehen, zu begreifen Dozierende: Diana Gerber
Wortschatz ausbauen und vertiefen (Zyklus 2) Regelangebot Neu Ein differenzierter Wortschatz ermöglicht sprachliches Handeln und unterstützt das Denken und Lernen Dozierende: Seraina Stricker
Stärkung der Sprachkompetenz in sprachlich heterogenen Gruppen Regelangebot Neu Förderung von Lernenden mit sprachlichem Unterstützungsbedarf im DaZ und im Regel-Unterricht Dozierende: Kathrin Stirnemann
Gib mir eine Sprache Regelangebot Schülerinnen und Schüler auf dem Weg zur Sprachproduktion unterstützen Dozierende: Carolina Luisio
Lesen und verstehen im Fachunterricht Hol-Angebot Sprachsensibler Unterricht als zentrale Voraussetzung für fachlichen Kompetenzerwerb Dozierende: Michèle Scheuber