Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 9 ) Themen (0) Reduzierte individuelle Lernziele – und alles wird gut? Regelangebot Reduzierte individuelle Lernziele (riLZ) nehmen Druck weg, lösen aber nicht jedes Problem Dozierende: Marianne Haslebacher Christine Vögeli Reusser Technische Hilfsmittel Lesen und Schreiben Regelangebot Neu Lernende mit Lese-/Schreibschwierigkeiten entlasten, damit sie die Ressourcen im Fach zeigen können Dozierende: Renate Schüpbach Corinne Reber Praxisbegleitgruppe Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten LRS Regelangebot Lernende mit Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten im komplexen Schulalltag begleiten Dozierende: Renate Schüpbach Spielen und Lernen verbinden und so der Heterogenität begegnen Regelangebot Mit Spiel(en) im Zyklus 1 eine gemeinsame Lernkultur entwickeln Dozierende: Marianne Haslebacher BNE-Hää? – Basics der Bildung für Nachhaltige Entwicklung Webinar Regelangebot Neu Grundlagen der transversalen BNE für alle Gymnasiallehrpersonen, die sich mit BNE beschäftigen möchten oder müssen Dozierende: Janine Gafner Lilian Trechsel Daniela Dietz Café de Paris: Ideen für ein inklusives Voci- und Konversationstraining Regelangebot Lehrpersonen und Schulische Heilpädagoginnen und -pädagogen unterrichten gemeinsam Französisch Dozierende: Kathrin Ammann BNE-Hää? – Basics der Bildung für Nachhaltige Entwicklung Webinar Hol-Angebot Neu Grundlagen der transversalen BNE für alle Gymnasiallehrpersonen, die sich mit BNE beschäftigen möchten oder müssen Dozierende: Janine Gafner Lilian Trechsel Daniela Dietz Reduzierte individuelle Lernziele – und alles wird gut? Hol-Angebot Reduzierte individuelle Lernziele (riLZ) nehmen Druck weg, lösen aber nicht jedes Problem Dozierende: Marianne Haslebacher Christine Vögeli Reusser Spielen und Lernen verbinden und so der Heterogenität begegnen Hol-Angebot Mit Spiel(en) im Zyklus 1 eine gemeinsame Lernkultur entwickeln Dozierende: Marianne Haslebacher Christine Vögeli Reusser
Reduzierte individuelle Lernziele – und alles wird gut? Regelangebot Reduzierte individuelle Lernziele (riLZ) nehmen Druck weg, lösen aber nicht jedes Problem Dozierende: Marianne Haslebacher Christine Vögeli Reusser
Technische Hilfsmittel Lesen und Schreiben Regelangebot Neu Lernende mit Lese-/Schreibschwierigkeiten entlasten, damit sie die Ressourcen im Fach zeigen können Dozierende: Renate Schüpbach Corinne Reber
Praxisbegleitgruppe Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten LRS Regelangebot Lernende mit Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten im komplexen Schulalltag begleiten Dozierende: Renate Schüpbach
Spielen und Lernen verbinden und so der Heterogenität begegnen Regelangebot Mit Spiel(en) im Zyklus 1 eine gemeinsame Lernkultur entwickeln Dozierende: Marianne Haslebacher
BNE-Hää? – Basics der Bildung für Nachhaltige Entwicklung Webinar Regelangebot Neu Grundlagen der transversalen BNE für alle Gymnasiallehrpersonen, die sich mit BNE beschäftigen möchten oder müssen Dozierende: Janine Gafner Lilian Trechsel Daniela Dietz
Café de Paris: Ideen für ein inklusives Voci- und Konversationstraining Regelangebot Lehrpersonen und Schulische Heilpädagoginnen und -pädagogen unterrichten gemeinsam Französisch Dozierende: Kathrin Ammann
BNE-Hää? – Basics der Bildung für Nachhaltige Entwicklung Webinar Hol-Angebot Neu Grundlagen der transversalen BNE für alle Gymnasiallehrpersonen, die sich mit BNE beschäftigen möchten oder müssen Dozierende: Janine Gafner Lilian Trechsel Daniela Dietz
Reduzierte individuelle Lernziele – und alles wird gut? Hol-Angebot Reduzierte individuelle Lernziele (riLZ) nehmen Druck weg, lösen aber nicht jedes Problem Dozierende: Marianne Haslebacher Christine Vögeli Reusser
Spielen und Lernen verbinden und so der Heterogenität begegnen Hol-Angebot Mit Spiel(en) im Zyklus 1 eine gemeinsame Lernkultur entwickeln Dozierende: Marianne Haslebacher Christine Vögeli Reusser