Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 13 ) Themen (0) Beurteilen im Fachbereich Mathematik – Vertiefungsangebot (Zyklus 2) Regelangebot Lernkontrolle, Produkt und Lernprozess – summativ und formativ Dozierende: Philippe Sasdi Mathematik mit Sprache – sprachsensibler Mathematikunterricht (Zyklus 1) Regelangebot Sprachförderung in der Mathematik, um zu forschen, zu erklären, zu verstehen, zu begreifen Dozierende: Diana Gerber Mathematische Förderung mit Regelspielen (Zyklus 1) Regelangebot Regelspiele für mathematisches Lernen Dozierende: Diana Gerber Mathematik mit Sprache – sprachsensibler Mathematikunterricht (Zyklus 2) Regelangebot Sprachförderung in der Mathematik, um zu forschen, zu erklären, zu verstehen, zu begreifen Dozierende: Philippe Sasdi Sinnvolles Üben in Mathematik (Zyklus 2) Regelangebot Verstehensorientiertes Üben im Mathematikunterricht als Grundlage für erfolgreiches Lernen Dozierende: Philippe SasdiAndy Schärer Das neue Mathbuch – Vorstellung des Lehrmittels Regelangebot Die wesentlichen, konzeptionellen Neuerungen des Mathbuchs kennen lernen Dozierende: Andres Egger Mathematik: Lernumgebungen mit Fokus auf die Lebenswelt der Kinder Regelangebot Die motivierende Wirkung der Lebenswelt der Kinder bewusst in den Mathematikunterricht einbeziehen Dozierende: Susanne Schwab Mathematik: Gestalten mit Mustern Regelangebot Neu Orientalische Muster inspirieren uns zum gestalterischen Erleben und mathematischen Erforschen Dozierende: Sina SchärerJeannette Müller SOL im Mathematikunterricht (Zyklus 2) Webinar Regelangebot Chancen und Grenzen der Unterrichtsgestaltung mit Mathematikplänen Dozierende: Philippe Sasdi Input 2: Mathematik begreifen, erleben und spielen Webinar Regelangebot Neu Exemplarische Anregungen für die tägliche Unterrichtspraxis im Zyklus 1 Dozierende: Diana Gerber Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Seite 2 Nächste Seite › Letzte Seite »
Beurteilen im Fachbereich Mathematik – Vertiefungsangebot (Zyklus 2) Regelangebot Lernkontrolle, Produkt und Lernprozess – summativ und formativ Dozierende: Philippe Sasdi
Mathematik mit Sprache – sprachsensibler Mathematikunterricht (Zyklus 1) Regelangebot Sprachförderung in der Mathematik, um zu forschen, zu erklären, zu verstehen, zu begreifen Dozierende: Diana Gerber
Mathematische Förderung mit Regelspielen (Zyklus 1) Regelangebot Regelspiele für mathematisches Lernen Dozierende: Diana Gerber
Mathematik mit Sprache – sprachsensibler Mathematikunterricht (Zyklus 2) Regelangebot Sprachförderung in der Mathematik, um zu forschen, zu erklären, zu verstehen, zu begreifen Dozierende: Philippe Sasdi
Sinnvolles Üben in Mathematik (Zyklus 2) Regelangebot Verstehensorientiertes Üben im Mathematikunterricht als Grundlage für erfolgreiches Lernen Dozierende: Philippe SasdiAndy Schärer
Das neue Mathbuch – Vorstellung des Lehrmittels Regelangebot Die wesentlichen, konzeptionellen Neuerungen des Mathbuchs kennen lernen Dozierende: Andres Egger
Mathematik: Lernumgebungen mit Fokus auf die Lebenswelt der Kinder Regelangebot Die motivierende Wirkung der Lebenswelt der Kinder bewusst in den Mathematikunterricht einbeziehen Dozierende: Susanne Schwab
Mathematik: Gestalten mit Mustern Regelangebot Neu Orientalische Muster inspirieren uns zum gestalterischen Erleben und mathematischen Erforschen Dozierende: Sina SchärerJeannette Müller
SOL im Mathematikunterricht (Zyklus 2) Webinar Regelangebot Chancen und Grenzen der Unterrichtsgestaltung mit Mathematikplänen Dozierende: Philippe Sasdi
Input 2: Mathematik begreifen, erleben und spielen Webinar Regelangebot Neu Exemplarische Anregungen für die tägliche Unterrichtspraxis im Zyklus 1 Dozierende: Diana Gerber