Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 67 ) Themen (0) Themen (1) Controlling-Schwerpunkte des Schulinspektorats Auf dieser Seite finden Sie passgenaue Weiterbildungen für die Umsetzung der Controlling-Anforderungen des Schulinspektorats 2022-2025 für Ihre Schule. Ob Leseförderung, Sexual- und Gewaltprävention oder Heterogenität: Die PHBern unterstützt die Weiterentwicklung Ihrer Schule mit Angeboten für Schulleitende, Lehrpersonen oder das gesamte Kollegium. Sensibilisierung zu Autismus und ADHS in Klassen Regelangebot Kursreihe Autismus und ADHS Dozierende: Sanja Malogajski Ein Kind mit Hörbeeinträchtigung in meiner Klasse Regelangebot Information, Austausch, Integration Dozierende: Franziska StübiKarin StuckiLukas Bühlmann Herausforderndem Verhalten im Unterricht präventiv begegnen Regelangebot Veranstaltungsreihe Handlungskonzepte in schwierigen Unterrichtssituationen Dozierende: Daniela BergerAnita Holzer Ausgleichende Massnahmen bei Autismus und ADHS Regelangebot Kursreihe Autismus und ADHS Dozierende: Anja Bleiker Spielen und Lernen verbinden und so der Heterogenität begegnen Regelangebot Mit Spiel(en) im Zyklus 1 eine gemeinsame Lernkultur entwickeln Dozierende: Marianne HaslebacherChristine Vögeli Reusser Ein Kind mit körperlicher Beeinträchtigung in der Regelschule Regelangebot Information, Austausch, Integration Dozierende: Christian KienerCornelia Brönnimann Herausforderung ADHS (Grundkurs) Regelangebot Systemisch-lösungsorientierte und kreative Interventionen zu typischen AD(H)S-Themen Dozierende: Sabine Zehnder Praxisbegleitgruppe Bildungsplan Regelangebot Konkrete Fragestellungen zum Bildungsplan werden gemeinsam angegangen Dozierende: Florence BischofSusanne Vögeli Praxisbegleitgruppe Bildungsplan Webinar Regelangebot Konkrete Fragestellungen zum Bildungsplan werden gemeinsam angegangen Dozierende: Florence BischofSusanne Vögeli Reizoffenheit im Schulkontext – neurosensitive Kinder erkennen und fördern Regelangebot Hochsensitivität zeigt sich je nach Situation und Entwicklungsphase als Vulnerabilität oder Gabe Dozierende: Jeannine Donzé Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5 Seite 6 Seite 7 Nächste Seite › Letzte Seite »
Controlling-Schwerpunkte des Schulinspektorats Auf dieser Seite finden Sie passgenaue Weiterbildungen für die Umsetzung der Controlling-Anforderungen des Schulinspektorats 2022-2025 für Ihre Schule. Ob Leseförderung, Sexual- und Gewaltprävention oder Heterogenität: Die PHBern unterstützt die Weiterentwicklung Ihrer Schule mit Angeboten für Schulleitende, Lehrpersonen oder das gesamte Kollegium.
Sensibilisierung zu Autismus und ADHS in Klassen Regelangebot Kursreihe Autismus und ADHS Dozierende: Sanja Malogajski
Ein Kind mit Hörbeeinträchtigung in meiner Klasse Regelangebot Information, Austausch, Integration Dozierende: Franziska StübiKarin StuckiLukas Bühlmann
Herausforderndem Verhalten im Unterricht präventiv begegnen Regelangebot Veranstaltungsreihe Handlungskonzepte in schwierigen Unterrichtssituationen Dozierende: Daniela BergerAnita Holzer
Ausgleichende Massnahmen bei Autismus und ADHS Regelangebot Kursreihe Autismus und ADHS Dozierende: Anja Bleiker
Spielen und Lernen verbinden und so der Heterogenität begegnen Regelangebot Mit Spiel(en) im Zyklus 1 eine gemeinsame Lernkultur entwickeln Dozierende: Marianne HaslebacherChristine Vögeli Reusser
Ein Kind mit körperlicher Beeinträchtigung in der Regelschule Regelangebot Information, Austausch, Integration Dozierende: Christian KienerCornelia Brönnimann
Herausforderung ADHS (Grundkurs) Regelangebot Systemisch-lösungsorientierte und kreative Interventionen zu typischen AD(H)S-Themen Dozierende: Sabine Zehnder
Praxisbegleitgruppe Bildungsplan Regelangebot Konkrete Fragestellungen zum Bildungsplan werden gemeinsam angegangen Dozierende: Florence BischofSusanne Vögeli
Praxisbegleitgruppe Bildungsplan Webinar Regelangebot Konkrete Fragestellungen zum Bildungsplan werden gemeinsam angegangen Dozierende: Florence BischofSusanne Vögeli
Reizoffenheit im Schulkontext – neurosensitive Kinder erkennen und fördern Regelangebot Hochsensitivität zeigt sich je nach Situation und Entwicklungsphase als Vulnerabilität oder Gabe Dozierende: Jeannine Donzé