Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 12 ) Themen (0) Themen (0) Reizoffenheit im Schulkontext – neurosensitive Kinder erkennen und fördern Regelangebot Hochsensitivität zeigt sich je nach Situation und Entwicklungsphase als Vulnerabilität oder Gabe Dozierende: Jeannine Donzé Sprachförderung in Regelklassen Regelangebot Sprachauffällige Kinder in der Klasse erkennen und fördern Dozierende: Nicole BegréAndrea Zosso Praxistreff Umgang mit Vielfalt Regelangebot Neu Heterogenität im Unterricht als Chance nutzen Dozierende: Sabine Williner Reduzierte individuelle Lernziele – und alles wird gut? Regelangebot Reduzierte individuelle Lernziele (riLZ) nehmen Druck weg, lösen aber nicht jedes Problem Dozierende: Marianne HaslebacherChristine Vögeli Reusser ADHS: neuropsychologische Besonderheiten und Folgerungen für die Praxis Regelangebot Kursreihe Autismus und ADHS Dozierende: Sanja MalogajskiHannah Göddemeyer So macht Mathematik Spass Hol-Angebot Neu Angebot zur Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts im interdisziplinären Team Dozierende: Marianne HaslebacherLis ReusserSusanne Vögeli Reizoffenheit im Schulkontext – neurosensitive Kinder erkennen und fördern Hol-Angebot Hochsensitivität zeigt sich je nach Situation und Entwicklungsphase als Vulnerabilität oder Gabe Dozierende: Jeannine Donzé Sprachförderung in Regelklassen Hol-Angebot Sprachauffällige Kinder in der Klasse erkennen und fördern Dozierende: Nicole BegréAndrea Zosso "Prinzip Vielfalt": Lernangebot zur Auseinandersetzung mit Heterogenität Hol-Angebot Unterrichtsangebote zum Thema Vielfalt im Fach NMG Dozierende: Stefanie BlatterSabine Williner Entwicklung eines Lese- oder Schreibkonzepts in multiprofessioneller Zusammenarbeit Hol-Angebot Schwierigkeiten in der Schriftsprache: Prävention und Förderung gemeinsam angehen Dozierende: Manuela Galasso-StrahmDr. Barbara RindlisbacherRenate Schüpbach Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Seite 2 Nächste Seite › Letzte Seite »
Reizoffenheit im Schulkontext – neurosensitive Kinder erkennen und fördern Regelangebot Hochsensitivität zeigt sich je nach Situation und Entwicklungsphase als Vulnerabilität oder Gabe Dozierende: Jeannine Donzé
Sprachförderung in Regelklassen Regelangebot Sprachauffällige Kinder in der Klasse erkennen und fördern Dozierende: Nicole BegréAndrea Zosso
Praxistreff Umgang mit Vielfalt Regelangebot Neu Heterogenität im Unterricht als Chance nutzen Dozierende: Sabine Williner
Reduzierte individuelle Lernziele – und alles wird gut? Regelangebot Reduzierte individuelle Lernziele (riLZ) nehmen Druck weg, lösen aber nicht jedes Problem Dozierende: Marianne HaslebacherChristine Vögeli Reusser
ADHS: neuropsychologische Besonderheiten und Folgerungen für die Praxis Regelangebot Kursreihe Autismus und ADHS Dozierende: Sanja MalogajskiHannah Göddemeyer
So macht Mathematik Spass Hol-Angebot Neu Angebot zur Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts im interdisziplinären Team Dozierende: Marianne HaslebacherLis ReusserSusanne Vögeli
Reizoffenheit im Schulkontext – neurosensitive Kinder erkennen und fördern Hol-Angebot Hochsensitivität zeigt sich je nach Situation und Entwicklungsphase als Vulnerabilität oder Gabe Dozierende: Jeannine Donzé
Sprachförderung in Regelklassen Hol-Angebot Sprachauffällige Kinder in der Klasse erkennen und fördern Dozierende: Nicole BegréAndrea Zosso
"Prinzip Vielfalt": Lernangebot zur Auseinandersetzung mit Heterogenität Hol-Angebot Unterrichtsangebote zum Thema Vielfalt im Fach NMG Dozierende: Stefanie BlatterSabine Williner
Entwicklung eines Lese- oder Schreibkonzepts in multiprofessioneller Zusammenarbeit Hol-Angebot Schwierigkeiten in der Schriftsprache: Prävention und Förderung gemeinsam angehen Dozierende: Manuela Galasso-StrahmDr. Barbara RindlisbacherRenate Schüpbach