Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 21 ) Themen (0) Themen (0) Rassismus und Schule? Das geht uns alle an! Regelangebot Diskriminierungs- und rassismuskritisch bilden lernen Dozierende: Pascale AltenburgerDr. Simone Marti Buchstaben ganzheitlich lehren und lernen Regelangebot Vielfältige Lernumgebung im schriftsprachlichen Anfangsunterricht Dozierende: Caroline Martinelli Autismus und Wahrnehmung – eine ressourcenorientierte Annäherung Regelangebot Kursreihe Autismus und ADHS Dozierende: Susanne EnggistFabienne Sieger ADHS: neuropsychologische Besonderheiten und Folgerungen für die Praxis Regelangebot Kursreihe Autismus und ADHS Dozierende: Sanja MalogajskiHannah Göddemeyer Mathematische Förderung mit Loose Parts (Zyklus 1) Regelangebot Loose Parts für mathematisches Lernen Dozierende: Diana Gerber Spielen und Lernen verbinden und so der Heterogenität begegnen Regelangebot Mit Spiel(en) im Zyklus 1 eine gemeinsame Lernkultur entwickeln Dozierende: Marianne HaslebacherChristine Vögeli Reusser Reizoffenheit im Schulkontext – neurosensitive Kinder erkennen und fördern Regelangebot Hochsensitivität zeigt sich je nach Situation und Entwicklungsphase als Vulnerabilität oder Gabe Dozierende: Jeannine Donzé Sprachförderung in Regelklassen Regelangebot Sprachauffällige Kinder in der Klasse erkennen und fördern Dozierende: Nicole BegréAndrea Zosso Input 1: Mathematik begreifen, erleben und spielen Webinar Regelangebot Neu Exemplarische Anregungen für die tägliche Unterrichtspraxis im Zyklus 1 Dozierende: Diana Gerber Reduzierte individuelle Lernziele – und alles wird gut? Regelangebot Reduzierte individuelle Lernziele (riLZ) nehmen Druck weg, lösen aber nicht jedes Problem Dozierende: Marianne HaslebacherChristine Vögeli Reusser Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Seite 2 Seite 3 Nächste Seite › Letzte Seite »
Rassismus und Schule? Das geht uns alle an! Regelangebot Diskriminierungs- und rassismuskritisch bilden lernen Dozierende: Pascale AltenburgerDr. Simone Marti
Buchstaben ganzheitlich lehren und lernen Regelangebot Vielfältige Lernumgebung im schriftsprachlichen Anfangsunterricht Dozierende: Caroline Martinelli
Autismus und Wahrnehmung – eine ressourcenorientierte Annäherung Regelangebot Kursreihe Autismus und ADHS Dozierende: Susanne EnggistFabienne Sieger
ADHS: neuropsychologische Besonderheiten und Folgerungen für die Praxis Regelangebot Kursreihe Autismus und ADHS Dozierende: Sanja MalogajskiHannah Göddemeyer
Mathematische Förderung mit Loose Parts (Zyklus 1) Regelangebot Loose Parts für mathematisches Lernen Dozierende: Diana Gerber
Spielen und Lernen verbinden und so der Heterogenität begegnen Regelangebot Mit Spiel(en) im Zyklus 1 eine gemeinsame Lernkultur entwickeln Dozierende: Marianne HaslebacherChristine Vögeli Reusser
Reizoffenheit im Schulkontext – neurosensitive Kinder erkennen und fördern Regelangebot Hochsensitivität zeigt sich je nach Situation und Entwicklungsphase als Vulnerabilität oder Gabe Dozierende: Jeannine Donzé
Sprachförderung in Regelklassen Regelangebot Sprachauffällige Kinder in der Klasse erkennen und fördern Dozierende: Nicole BegréAndrea Zosso
Input 1: Mathematik begreifen, erleben und spielen Webinar Regelangebot Neu Exemplarische Anregungen für die tägliche Unterrichtspraxis im Zyklus 1 Dozierende: Diana Gerber
Reduzierte individuelle Lernziele – und alles wird gut? Regelangebot Reduzierte individuelle Lernziele (riLZ) nehmen Druck weg, lösen aber nicht jedes Problem Dozierende: Marianne HaslebacherChristine Vögeli Reusser