Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 17 ) Themen (0) Themen (1) Weiterbildung Heilpädagogik, Logopädie und Psychomotorik Die PHBern bietet Schulischen Heilpädagoginnen und Heilpädagogen spezifische Weiterbildungen. Einige der Kurse der Heil- und Sonderpädagogik sind auch für Lehrpersonen zugänglich (die jeweiligen Zielgruppen werden in den Kursausschreibungen definiert). Info-Veranstaltung Masterstudiengang Schulische Heilpädagogik Webinar Regelangebot Informationen zu Inhalt und Organisation Dozierende: Prof. Dr. Michael Eckhart Gebärden zur Unterstützung der Lautsprache bei hörenden Kindern Regelangebot Einsatz von Gebärden als Ergänzung bei fehlender oder erschwerter Lautsprache Dozierende: Irène Flury Mit Book Creator, Bitsboard & Co interaktive Bücher und Lernspiele gestalten Regelangebot Einsatz von Apps zur Erstellung von individuellen Geschichten, Büchern und eigenen Lernspielen Dozierende: Irène Flury Welche Wörter sind wichtig? Regelangebot Mit Kernwortschatz kommunizieren, Sätze bauen, erzählen, schreiben und Deutsch lernen Dozierende: Ana Catharina Holenstein Kleine Wörter – grosse Geschichten Regelangebot Erzählfähigkeit anbahnen und verbessern mit Kernwortschatz Dozierende: Ana Catharina Holenstein Grafische Symbole der Unterstützten Kommunikation im schulischen Setting Regelangebot Nutzung von Piktogrammen zu Strukturierung, Visualisierung und Kommunikation im schulischen Alltag Dozierende: Irène Flury Früherkennung von Kindeswohlgefährdungen Regelangebot Fachliche Grundlagen und praktische Einschätzungshilfe zur Risikoeinschätzung Dozierende: Regina Jenzer Modelling: Unterstützte Kommunikation vorleben Regelangebot Vorbild sein im Einsatz von Piktogrammen, Gebärden und mit dem Talker Dozierende: Irène Flury Modelling: Unterstützte Kommunikation vorleben Regelangebot Vorbild sein im Einsatz von Piktogrammen, Gebärden und mit dem Talker Dozierende: Irène Flury Grafische Symbole in der Unterstützten Kommunikation Regelangebot Nutzung von Piktogrammen zu Strukturierung, Visualisierung und Kommunikation im schulischen Alltag Dozierende: Irène Flury Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Seite 2 Nächste Seite › Letzte Seite »
Weiterbildung Heilpädagogik, Logopädie und Psychomotorik Die PHBern bietet Schulischen Heilpädagoginnen und Heilpädagogen spezifische Weiterbildungen. Einige der Kurse der Heil- und Sonderpädagogik sind auch für Lehrpersonen zugänglich (die jeweiligen Zielgruppen werden in den Kursausschreibungen definiert).
Info-Veranstaltung Masterstudiengang Schulische Heilpädagogik Webinar Regelangebot Informationen zu Inhalt und Organisation Dozierende: Prof. Dr. Michael Eckhart
Gebärden zur Unterstützung der Lautsprache bei hörenden Kindern Regelangebot Einsatz von Gebärden als Ergänzung bei fehlender oder erschwerter Lautsprache Dozierende: Irène Flury
Mit Book Creator, Bitsboard & Co interaktive Bücher und Lernspiele gestalten Regelangebot Einsatz von Apps zur Erstellung von individuellen Geschichten, Büchern und eigenen Lernspielen Dozierende: Irène Flury
Welche Wörter sind wichtig? Regelangebot Mit Kernwortschatz kommunizieren, Sätze bauen, erzählen, schreiben und Deutsch lernen Dozierende: Ana Catharina Holenstein
Kleine Wörter – grosse Geschichten Regelangebot Erzählfähigkeit anbahnen und verbessern mit Kernwortschatz Dozierende: Ana Catharina Holenstein
Grafische Symbole der Unterstützten Kommunikation im schulischen Setting Regelangebot Nutzung von Piktogrammen zu Strukturierung, Visualisierung und Kommunikation im schulischen Alltag Dozierende: Irène Flury
Früherkennung von Kindeswohlgefährdungen Regelangebot Fachliche Grundlagen und praktische Einschätzungshilfe zur Risikoeinschätzung Dozierende: Regina Jenzer
Modelling: Unterstützte Kommunikation vorleben Regelangebot Vorbild sein im Einsatz von Piktogrammen, Gebärden und mit dem Talker Dozierende: Irène Flury
Modelling: Unterstützte Kommunikation vorleben Regelangebot Vorbild sein im Einsatz von Piktogrammen, Gebärden und mit dem Talker Dozierende: Irène Flury
Grafische Symbole in der Unterstützten Kommunikation Regelangebot Nutzung von Piktogrammen zu Strukturierung, Visualisierung und Kommunikation im schulischen Alltag Dozierende: Irène Flury