Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 9 ) Themen (0) Reizoffenheit im Schulkontext – neurosensitive Kinder erkennen und fördern Regelangebot Hochsensitivität zeigt sich je nach Situation und Entwicklungsphase als Vulnerabilität oder Gabe Dozierende: Jeannine Donzé Spielen und Lernen verbinden und so der Heterogenität begegnen Regelangebot Mit Spiel(en) im Zyklus 1 eine gemeinsame Lernkultur entwickeln Dozierende: Marianne Haslebacher Differenzierung im Unterricht – unverzichtbar für die Kompetenzentwicklung Webinar Regelangebot Mit Methoden der inneren Differenzierung den Lernenden möglichst optimale Lernchancen bieten Dozierende: Nicole Zurkinden Offene Lernformen: Grundlagen Regelangebot Aufbau überfachlicher Kompetenzen und Einführen der Dimensionen des selbst organisierten Lernens Dozierende: Andy Schärer Sprachförderung in Regelklassen Regelangebot Sprachauffällige Kinder in der Klasse erkennen und fördern Dozierende: Nicole Begré Andrea Zosso Altersdurchmischtes Spielen und Lernen Regelangebot Besonderheiten von Lernen und Lehren im Zyklus 1 Dozierende: Barbara Müller Lernumgebungen gestalten – Lernen arrangieren und begleiten Regelangebot Innere Differenzierung/Individualisierung: aus der Praxis für die Praxis Dozierende: Susanne Schwab Maschenmacher – mit Nadeln und Garn Barrieren überwinden Regelangebot Neu Den eigenen Bedürfnissen angepasste technische Hilfsmittel für maschenbildende Verfahren herstellen Dozierende: Sina Schärer Monika Schmidli Café de Paris: Ideen für ein inklusives Voci- und Konversationstraining Regelangebot Lehrpersonen und Schulische Heilpädagoginnen und -pädagogen unterrichten gemeinsam Französisch Dozierende: Kathrin Ammann
Reizoffenheit im Schulkontext – neurosensitive Kinder erkennen und fördern Regelangebot Hochsensitivität zeigt sich je nach Situation und Entwicklungsphase als Vulnerabilität oder Gabe Dozierende: Jeannine Donzé
Spielen und Lernen verbinden und so der Heterogenität begegnen Regelangebot Mit Spiel(en) im Zyklus 1 eine gemeinsame Lernkultur entwickeln Dozierende: Marianne Haslebacher
Differenzierung im Unterricht – unverzichtbar für die Kompetenzentwicklung Webinar Regelangebot Mit Methoden der inneren Differenzierung den Lernenden möglichst optimale Lernchancen bieten Dozierende: Nicole Zurkinden
Offene Lernformen: Grundlagen Regelangebot Aufbau überfachlicher Kompetenzen und Einführen der Dimensionen des selbst organisierten Lernens Dozierende: Andy Schärer
Sprachförderung in Regelklassen Regelangebot Sprachauffällige Kinder in der Klasse erkennen und fördern Dozierende: Nicole Begré Andrea Zosso
Altersdurchmischtes Spielen und Lernen Regelangebot Besonderheiten von Lernen und Lehren im Zyklus 1 Dozierende: Barbara Müller
Lernumgebungen gestalten – Lernen arrangieren und begleiten Regelangebot Innere Differenzierung/Individualisierung: aus der Praxis für die Praxis Dozierende: Susanne Schwab
Maschenmacher – mit Nadeln und Garn Barrieren überwinden Regelangebot Neu Den eigenen Bedürfnissen angepasste technische Hilfsmittel für maschenbildende Verfahren herstellen Dozierende: Sina Schärer Monika Schmidli
Café de Paris: Ideen für ein inklusives Voci- und Konversationstraining Regelangebot Lehrpersonen und Schulische Heilpädagoginnen und -pädagogen unterrichten gemeinsam Französisch Dozierende: Kathrin Ammann