PHBern

  • Skip to main content
  • Skip to main navigation
  • Skip to meta navigation

Search Navigation

    Fokus-Suche:
  • Weiterbildungssuche
  • Projekte
  • Suche Unterrichtsmaterial
  • Publikationen
  • Personen
  • Veranstaltungen
  • News
Optionen
Bereich
Dienstleistungen    3027
Forschung    5683
Jubiläum    40
Studium    841
Über die PHBern    2706
Weiterbildung    2116

21163 Ergebnisse für "resilienz"

"Deutsch als Fremdsprache online" wird weitergeführt

Angebote für ukrainische Geflüchtete

Link
www.phbern.ch/ukraine
Text

Alle Angebote für ukrainische Geflüchtete finden Sie hier

Direct and indirect effects of social dominance orientation on hate speech perpetration via empathy and moral disengagement among adolescents: A multilevel mediation model

Castellanos, Melisa; Wettstein, Alexander; Wachs, Sebastian; Bilz, Ludwig (2023). Direct and indirect effects of social dominance orientation on hate speech perpetration via empathy and moral disengagement among adolescents: A multilevel mediation model. Aggressive Behavior, 50 (1) Wiley. 10.1002/ab.22100

Autor/-innen: 
Prof. Dr. Alexander Wettstein Dr. Sebastian Wachs
Publikationsdatenbank

Kritisches Denken

Text

Das Wissen, wo und wie Vertrauen manipuliert und missbraucht wird.

Themen wie Fake News, Phishing oder Big Data.

www.netzfetz.ch

Sicherheit

Text

Das Wissen über die Fülle an technischen Gefahren und möglichen Sicherheitsproblemen, die auch im Offline-Leben Auswirkungen haben können.

Themen wie Spuren im Netz, Logins oder Hintergründe.

www.netzfetz.ch

Diagnostik der Lesegeschwindigkeit und -genauigkeit – Lautleseprotokoll

ca. 30 Min.

ca. 20 Min.

8 Wochen 3 x 15-20 Min.

Lautleseprotokoll

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Seite 2
  • Seite 3
  • Seite 4
  • Seite 5
  • Seite 6
  • Seite 7
  • Seite 8
  • Seite 9
  • …
  • Nächste Seite ›
  • Letzte Seite »

Footer Menu

  • Kontakt
  • Medien
  • Personen
  • Offene Stellen
  • Standorte
  • International

Service Navigation

  • Login
  • Suche
Swiss Universities Logo
Schweizerischer Akkreditierungsrat Logo

© 2025 Pädagogische Hochschule PHBern

Social Media

Footer Links

  • Disclaimer
  • Impressum