Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 32 ) Themen (0) Reduzierte individuelle Lernziele – und alles wird gut? Regelangebot Reduzierte individuelle Lernziele (riLZ) nehmen Druck weg, lösen aber nicht jedes Problem Dozierende: Marianne Haslebacher Christine Vögeli Reusser Praxisbegleitung für IF-Lehrpersonen ohne Lehrdiplom Webinar Regelangebot Mit der Praxisgruppe fachspezifische Fragen klären, eigene Ressourcen erkennen und nutzen Dozierende: Mareike Behounek TEACCH: Orientierung durch Visualisierung und Struktur Regelangebot Kursreihe Autismus und ADHS Dozierende: Julia Hänni Eric Klibstiel Lernstarke und besonders begabte Kinder in der Mathematik Regelangebot Substanzielle, interessante Lernanlässe schaffen für lernstarke und besonders begabte Kinder Dozierende: Philippe Sasdi Technische Hilfsmittel Lesen und Schreiben Regelangebot Neu Lernende mit Lese-/Schreibschwierigkeiten entlasten, damit sie die Ressourcen im Fach zeigen können Dozierende: Renate Schüpbach Corinne Reber Herausforderung ADHS (Vertiefungskurs) Regelangebot Systemisch-lösungsorientierte und kreative Interventionen zu typischen AD(H)S-Themen Dozierende: Sabine Zehnder Autismus in der Regelschule Regelangebot Grundlagenwissen Autismus Dozierende: Eric Klibstiel ADHS: Wir schauen genauer hin Regelangebot Sensibilisierung für den Unterstützungsbedarf von Kindern und Jugendlichen mit ADHS Dozierende: Eric Klibstiel Perspektivenwechsel in der Zusammenarbeit von Schule und Eltern Regelangebot Kursreihe Autismus und ADHS Dozierende: Nicole Berger Judith Weber Claudia Bisten Praxisbegleitgruppe Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten LRS Regelangebot Lernende mit Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten im komplexen Schulalltag begleiten Dozierende: Renate Schüpbach Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Nächste Seite › Letzte Seite »
Reduzierte individuelle Lernziele – und alles wird gut? Regelangebot Reduzierte individuelle Lernziele (riLZ) nehmen Druck weg, lösen aber nicht jedes Problem Dozierende: Marianne Haslebacher Christine Vögeli Reusser
Praxisbegleitung für IF-Lehrpersonen ohne Lehrdiplom Webinar Regelangebot Mit der Praxisgruppe fachspezifische Fragen klären, eigene Ressourcen erkennen und nutzen Dozierende: Mareike Behounek
TEACCH: Orientierung durch Visualisierung und Struktur Regelangebot Kursreihe Autismus und ADHS Dozierende: Julia Hänni Eric Klibstiel
Lernstarke und besonders begabte Kinder in der Mathematik Regelangebot Substanzielle, interessante Lernanlässe schaffen für lernstarke und besonders begabte Kinder Dozierende: Philippe Sasdi
Technische Hilfsmittel Lesen und Schreiben Regelangebot Neu Lernende mit Lese-/Schreibschwierigkeiten entlasten, damit sie die Ressourcen im Fach zeigen können Dozierende: Renate Schüpbach Corinne Reber
Herausforderung ADHS (Vertiefungskurs) Regelangebot Systemisch-lösungsorientierte und kreative Interventionen zu typischen AD(H)S-Themen Dozierende: Sabine Zehnder
ADHS: Wir schauen genauer hin Regelangebot Sensibilisierung für den Unterstützungsbedarf von Kindern und Jugendlichen mit ADHS Dozierende: Eric Klibstiel
Perspektivenwechsel in der Zusammenarbeit von Schule und Eltern Regelangebot Kursreihe Autismus und ADHS Dozierende: Nicole Berger Judith Weber Claudia Bisten
Praxisbegleitgruppe Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten LRS Regelangebot Lernende mit Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten im komplexen Schulalltag begleiten Dozierende: Renate Schüpbach