Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 32 ) Themen (0) Konzentrieren – wie geht das? Regelangebot Hilfreiches, um die Aufmerksamkeit steuern zu lernen Dozierende: Alice Caduff Scheuner Rechnen mit der Kunst im Zyklus 1 – Sammeln, Ordnen, Experimentieren Regelangebot Legen, Bauen, Spiegeln, Ordnen aus der Perspektive Bildnerisches Gestalten Dozierende: Franziska Keusen Mathematik mit Sprache – sprachsensibler Mathematikunterricht (Zyklus 1) Regelangebot Sprachförderung in der Mathematik, um zu forschen, zu erklären, zu verstehen, zu begreifen Dozierende: Diana Gerber Mathematik mit Sprache – sprachsensibler Mathematikunterricht (Zyklus 1) Regelangebot Sprachförderung in der Mathematik, um zu forschen, zu erklären, zu verstehen, zu begreifen Dozierende: Diana Gerber Mathematische Förderung mit Regelspielen (Zyklus 1) Regelangebot Regelspiele für mathematisches Lernen Dozierende: Diana Gerber Immer wieder unaufmerksam? Impulse zur Verbesserung der Selbstregulation Regelangebot Grundlagen zur Förderung Exekutiver Funktionen und Selbstregulation im Schulalltag Dozierende: Dr. Evelyn Krauß Mathematik mit Sprache – sprachsensibler Mathematikunterricht (Zyklus 2) Regelangebot Sprachförderung in der Mathematik, um zu forschen, zu erklären, zu verstehen, zu begreifen Dozierende: Philippe Sasdi Mathematischer Stadtspaziergang Regelangebot Math Goes Outdoor – Mathematik im Freien Dozierende: Philippe Sasdi Mathematische Förderung mit Loose Parts (Zyklus 1) Regelangebot Loose Parts für mathematisches Lernen Dozierende: Diana Gerber Herausforderung ADHS (Grundkurs) Regelangebot Systemisch-lösungsorientierte und kreative Interventionen zu typischen AD(H)S-Themen Dozierende: Sabine Zehnder Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Nächste Seite › Letzte Seite »
Konzentrieren – wie geht das? Regelangebot Hilfreiches, um die Aufmerksamkeit steuern zu lernen Dozierende: Alice Caduff Scheuner
Rechnen mit der Kunst im Zyklus 1 – Sammeln, Ordnen, Experimentieren Regelangebot Legen, Bauen, Spiegeln, Ordnen aus der Perspektive Bildnerisches Gestalten Dozierende: Franziska Keusen
Mathematik mit Sprache – sprachsensibler Mathematikunterricht (Zyklus 1) Regelangebot Sprachförderung in der Mathematik, um zu forschen, zu erklären, zu verstehen, zu begreifen Dozierende: Diana Gerber
Mathematik mit Sprache – sprachsensibler Mathematikunterricht (Zyklus 1) Regelangebot Sprachförderung in der Mathematik, um zu forschen, zu erklären, zu verstehen, zu begreifen Dozierende: Diana Gerber
Mathematische Förderung mit Regelspielen (Zyklus 1) Regelangebot Regelspiele für mathematisches Lernen Dozierende: Diana Gerber
Immer wieder unaufmerksam? Impulse zur Verbesserung der Selbstregulation Regelangebot Grundlagen zur Förderung Exekutiver Funktionen und Selbstregulation im Schulalltag Dozierende: Dr. Evelyn Krauß
Mathematik mit Sprache – sprachsensibler Mathematikunterricht (Zyklus 2) Regelangebot Sprachförderung in der Mathematik, um zu forschen, zu erklären, zu verstehen, zu begreifen Dozierende: Philippe Sasdi
Mathematischer Stadtspaziergang Regelangebot Math Goes Outdoor – Mathematik im Freien Dozierende: Philippe Sasdi
Mathematische Förderung mit Loose Parts (Zyklus 1) Regelangebot Loose Parts für mathematisches Lernen Dozierende: Diana Gerber
Herausforderung ADHS (Grundkurs) Regelangebot Systemisch-lösungsorientierte und kreative Interventionen zu typischen AD(H)S-Themen Dozierende: Sabine Zehnder