Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 11 ) Themen (0) Mobbing – verstehen, erkennen und handeln Regelangebot Mobbing in der Klasse vorbeugen, erkennen und intervenieren können Dozierende: Stephan Wehrli Grundlagenkurs TEACCH Regelangebot Neu Gut orientiert ist halb gelernt – Visualisierungs- und Strukturierungshilfen auf der Basis von TEACCH Dozierende: Julia Hänni Neue Autorität: Grundlagen Regelangebot Neue Autorität als Haltungs- und Handlungskonzept in der Schule – Fokus Interventionen Dozierende: Daniela BergerAnita HolzerTeam von Dozierenden Autismus und Wahrnehmung – eine ressourcenorientierte Annäherung Regelangebot Kursreihe Autismus und AD(H)S Dozierende: Susanne EnggistFabienne Sieger AD(H)S: neuropsychologische Besonderheiten und Folgerungen für die Praxis Regelangebot Kursreihe Autismus und AD(H)S Dozierende: Hannah Göddemeyer Einander verstehen lernen – Entwicklung sozialer Kompetenzen Regelangebot Kursreihe Autismus und AD(H)S Dozierende: Susanne EnggistFabienne Sieger Einander verstehen lernen – Konzepte und Modelle Regelangebot Kursreihe Autismus und AD(H)S Dozierende: Susanne EnggistFabienne Sieger Früherkennung von Kindeswohlgefährdungen Regelangebot Neu Fachliche Grundlagen und praktische Einschätzungshilfe zur Risikoeinschätzung Dozierende: Regina Jenzer Empathisch zuhören – Konflikten vorbeugen Regelangebot Erkennen, wie wichtig echtes Hin- und Zuhören für die Konfliktvorbeugung ist Dozierende: Peter Vögeli Neue Autorität: Training Vernetzung – Kooperation – Bündnisse Regelangebot Training mit Schauspielenden und Übungsformate Dozierende: Daniela BergerAnita HolzerTeam von DozierendenNicole BergerRoland Duppenthaler Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Seite 2 Nächste Seite › Letzte Seite »
Mobbing – verstehen, erkennen und handeln Regelangebot Mobbing in der Klasse vorbeugen, erkennen und intervenieren können Dozierende: Stephan Wehrli
Grundlagenkurs TEACCH Regelangebot Neu Gut orientiert ist halb gelernt – Visualisierungs- und Strukturierungshilfen auf der Basis von TEACCH Dozierende: Julia Hänni
Neue Autorität: Grundlagen Regelangebot Neue Autorität als Haltungs- und Handlungskonzept in der Schule – Fokus Interventionen Dozierende: Daniela BergerAnita HolzerTeam von Dozierenden
Autismus und Wahrnehmung – eine ressourcenorientierte Annäherung Regelangebot Kursreihe Autismus und AD(H)S Dozierende: Susanne EnggistFabienne Sieger
AD(H)S: neuropsychologische Besonderheiten und Folgerungen für die Praxis Regelangebot Kursreihe Autismus und AD(H)S Dozierende: Hannah Göddemeyer
Einander verstehen lernen – Entwicklung sozialer Kompetenzen Regelangebot Kursreihe Autismus und AD(H)S Dozierende: Susanne EnggistFabienne Sieger
Einander verstehen lernen – Konzepte und Modelle Regelangebot Kursreihe Autismus und AD(H)S Dozierende: Susanne EnggistFabienne Sieger
Früherkennung von Kindeswohlgefährdungen Regelangebot Neu Fachliche Grundlagen und praktische Einschätzungshilfe zur Risikoeinschätzung Dozierende: Regina Jenzer
Empathisch zuhören – Konflikten vorbeugen Regelangebot Erkennen, wie wichtig echtes Hin- und Zuhören für die Konfliktvorbeugung ist Dozierende: Peter Vögeli
Neue Autorität: Training Vernetzung – Kooperation – Bündnisse Regelangebot Training mit Schauspielenden und Übungsformate Dozierende: Daniela BergerAnita HolzerTeam von DozierendenNicole BergerRoland Duppenthaler