Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 34 ) Themen (0) Reduzierte individuelle Lernziele – und alles wird gut? Regelangebot Reduzierte individuelle Lernziele (riLZ) nehmen Druck weg, lösen aber nicht jedes Problem Dozierende: Marianne Haslebacher Christine Vögeli Reusser Praxisbegleitung für IF-Lehrpersonen ohne Lehrdiplom Webinar Regelangebot Mit der Praxisgruppe fachspezifische Fragen klären, eigene Ressourcen erkennen und nutzen Dozierende: Mareike Behounek TEACCH: Orientierung durch Visualisierung und Struktur Regelangebot Kursreihe Autismus und ADHS Dozierende: Julia Hänni Eric Klibstiel Familien mit Fluchterfahrungen in der Schule besser verstehen Webinar Regelangebot Was brauchen Kinder und Eltern im schulischen Kontext, um anzukommen? Dozierende: Olha Hamidova Tamasha Bühler Technische Hilfsmittel Lesen und Schreiben Regelangebot Neu Lernende mit Lese-/Schreibschwierigkeiten entlasten, damit sie die Ressourcen im Fach zeigen können Dozierende: Renate Schüpbach Corinne Reber Herausforderung ADHS (Vertiefungskurs) Regelangebot Systemisch-lösungsorientierte und kreative Interventionen zu typischen AD(H)S-Themen Dozierende: Sabine Zehnder ADHS: Wir schauen genauer hin Regelangebot Sensibilisierung für den Unterstützungsbedarf von Kindern und Jugendlichen mit ADHS Dozierende: Eric Klibstiel Autismus in der Regelschule Regelangebot Grundlagenwissen Autismus Dozierende: Eric Klibstiel Basiskurs 2: Heilpädagogische Aspekte für den Unterricht Regelangebot Im Basiskurs 2 werden Grundlagen für den Unterricht aus heilpädagogischer Perspektive aufgezeigt Dozierende: Marianne Kohli Prof. Dr. Michael Eckhart Mareike Behounek Praxisbegleitgruppe Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten LRS Regelangebot Lernende mit Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten im komplexen Schulalltag begleiten Dozierende: Renate Schüpbach Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Nächste Seite › Letzte Seite »
Reduzierte individuelle Lernziele – und alles wird gut? Regelangebot Reduzierte individuelle Lernziele (riLZ) nehmen Druck weg, lösen aber nicht jedes Problem Dozierende: Marianne Haslebacher Christine Vögeli Reusser
Praxisbegleitung für IF-Lehrpersonen ohne Lehrdiplom Webinar Regelangebot Mit der Praxisgruppe fachspezifische Fragen klären, eigene Ressourcen erkennen und nutzen Dozierende: Mareike Behounek
TEACCH: Orientierung durch Visualisierung und Struktur Regelangebot Kursreihe Autismus und ADHS Dozierende: Julia Hänni Eric Klibstiel
Familien mit Fluchterfahrungen in der Schule besser verstehen Webinar Regelangebot Was brauchen Kinder und Eltern im schulischen Kontext, um anzukommen? Dozierende: Olha Hamidova Tamasha Bühler
Technische Hilfsmittel Lesen und Schreiben Regelangebot Neu Lernende mit Lese-/Schreibschwierigkeiten entlasten, damit sie die Ressourcen im Fach zeigen können Dozierende: Renate Schüpbach Corinne Reber
Herausforderung ADHS (Vertiefungskurs) Regelangebot Systemisch-lösungsorientierte und kreative Interventionen zu typischen AD(H)S-Themen Dozierende: Sabine Zehnder
ADHS: Wir schauen genauer hin Regelangebot Sensibilisierung für den Unterstützungsbedarf von Kindern und Jugendlichen mit ADHS Dozierende: Eric Klibstiel
Basiskurs 2: Heilpädagogische Aspekte für den Unterricht Regelangebot Im Basiskurs 2 werden Grundlagen für den Unterricht aus heilpädagogischer Perspektive aufgezeigt Dozierende: Marianne Kohli Prof. Dr. Michael Eckhart Mareike Behounek
Praxisbegleitgruppe Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten LRS Regelangebot Lernende mit Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten im komplexen Schulalltag begleiten Dozierende: Renate Schüpbach