Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 10 ) Themen (0) Ein Kind mit körperlicher Beeinträchtigung in der Regelschule Regelangebot Information, Austausch, Integration Dozierende: Christian KienerCornelia Brönnimann Reizoffenheit im Schulkontext – neurosensitive Kinder erkennen und fördern Regelangebot Hochsensitivität zeigt sich je nach Situation und Entwicklungsphase als Vulnerabilität oder Gabe Dozierende: Jeannine Donzé Praxisbegleitgruppe Mathematik für IF-Lehrpersonen Regelangebot Konkrete Fragestellungen aus dem Praxisalltag gemeinsam besprechen und klären Dozierende: Lis Reusser Baustein 2: Aufbaukurs für Unterrichtende ohne Lehrdiplom Webinar Regelangebot Der Aufbaukurs knüpft an den Einführungskurs an und beleuchtet die Frage "Wie lernen Kinder?" Dozierende: Susanne Schwab Schwierige Unterrichtssituationen verstehen 1 Regelangebot Veranstaltungsreihe Handlungskonzepte in schwierigen Unterrichtssituationen Dozierende: Daniela BergerAnita Holzer Sprachförderung in Regelklassen Regelangebot Sprachauffällige Kinder in der Klasse erkennen und fördern Dozierende: Nicole BegréAndrea Zosso Baustein Fachdidaktik: Deutsch für Unterrichtende ohne Lehrdiplom Regelangebot Grundlegende Kenntnisse zum Deutschunterricht im Zyklus 2/3 Dozierende: Till RäberMichèle Scheuber Baustein 3: Vertiefungskurs für Unterrichtende ohne Lehrdiplom Webinar Regelangebot Vertiefen Sie die Grundlagenarbeit der Bausteine 1 und 2 und erhöhen Sie dadurch Ihre Sicherheit Dozierende: Stephan WehrliAndy Schärer Low Arousal-Ansatz: Präventiver Umgang mit herausforderndem Verhalten Regelangebot Prävention, Intervention und Nachsorge bei Krisen bei Autismus oder kognitiver Beeinträchtigung Dozierende: Denise Geiser ADHS: neuropsychologische Besonderheiten und Folgerungen für die Praxis Regelangebot Kursreihe Autismus und ADHS Dozierende: Sanja MalogajskiHannah Göddemeyer
Ein Kind mit körperlicher Beeinträchtigung in der Regelschule Regelangebot Information, Austausch, Integration Dozierende: Christian KienerCornelia Brönnimann
Reizoffenheit im Schulkontext – neurosensitive Kinder erkennen und fördern Regelangebot Hochsensitivität zeigt sich je nach Situation und Entwicklungsphase als Vulnerabilität oder Gabe Dozierende: Jeannine Donzé
Praxisbegleitgruppe Mathematik für IF-Lehrpersonen Regelangebot Konkrete Fragestellungen aus dem Praxisalltag gemeinsam besprechen und klären Dozierende: Lis Reusser
Baustein 2: Aufbaukurs für Unterrichtende ohne Lehrdiplom Webinar Regelangebot Der Aufbaukurs knüpft an den Einführungskurs an und beleuchtet die Frage "Wie lernen Kinder?" Dozierende: Susanne Schwab
Schwierige Unterrichtssituationen verstehen 1 Regelangebot Veranstaltungsreihe Handlungskonzepte in schwierigen Unterrichtssituationen Dozierende: Daniela BergerAnita Holzer
Sprachförderung in Regelklassen Regelangebot Sprachauffällige Kinder in der Klasse erkennen und fördern Dozierende: Nicole BegréAndrea Zosso
Baustein Fachdidaktik: Deutsch für Unterrichtende ohne Lehrdiplom Regelangebot Grundlegende Kenntnisse zum Deutschunterricht im Zyklus 2/3 Dozierende: Till RäberMichèle Scheuber
Baustein 3: Vertiefungskurs für Unterrichtende ohne Lehrdiplom Webinar Regelangebot Vertiefen Sie die Grundlagenarbeit der Bausteine 1 und 2 und erhöhen Sie dadurch Ihre Sicherheit Dozierende: Stephan WehrliAndy Schärer
Low Arousal-Ansatz: Präventiver Umgang mit herausforderndem Verhalten Regelangebot Prävention, Intervention und Nachsorge bei Krisen bei Autismus oder kognitiver Beeinträchtigung Dozierende: Denise Geiser
ADHS: neuropsychologische Besonderheiten und Folgerungen für die Praxis Regelangebot Kursreihe Autismus und ADHS Dozierende: Sanja MalogajskiHannah Göddemeyer