Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 61 ) Themen (0) Förderplanung erstellen – Unterrichtende ohne Lehrdiplom Regelangebot Handreichung zur Förderplanung Dozierende: Susanne Vögeli Sabine Williner Gebärden zur Unterstützung der Lautsprache bei hörenden Kindern Regelangebot Einsatz von Gebärden als Ergänzung bei fehlender oder erschwerter Lautsprache Dozierende: Irène Flury Mit Book Creator, Bitsboard & Co interaktive Bücher und Lernspiele gestalten Regelangebot Einsatz von Apps zur Erstellung von individuellen Geschichten, Büchern und eigenen Lernspielen Dozierende: Irène Flury Welche Wörter sind wichtig? Regelangebot Mit Kernwortschatz kommunizieren, Sätze bauen, erzählen, schreiben und Deutsch lernen Dozierende: Ana Catharina Holenstein Überfachliche Kompetenzen im Fokus – bVSA separativ/regelschulnah Regelangebot Schülerinnen und Schüler mit Schwerpunkt sozio-emotionale Entwicklung im bVSA separativ fördern Dozierende: Rahel Bachmann Der Körper im Zentrum des Lernens in der besonderen Volksschule Regelangebot Neu Elemente aus der Psychomotorik unterstützen Befähigung und Lernen in der besonderen Volksschule Dozierende: Dr. Judith Sägesser Beatrice Bieri Kleine Wörter – grosse Geschichten Regelangebot Erzählfähigkeit anbahnen und verbessern mit Kernwortschatz Dozierende: Ana Catharina Holenstein Empowerment – stark in herausfordernden Unterrichtssituationen Regelangebot Neu Unterrichtende ohne (heil-) pädagogische Ausbildung machen sich fit für herausfordernde Unterrichtssituationen Dozierende: Karin Kluser Grafomotorische Voraussetzungen im Kindergarten- und im Schulalltag fördern Regelangebot Grafomotorische Voraussetzungen im Zyklus 1 erkennen und gezielt unterstützen Dozierende: Dr. Judith Sägesser Beatrice Bieri Erstrechnen spielerisch gestalten – wie kann das gelingen? Regelangebot Spielerische Förderung und geeignete Aufgaben für den mathematischen Anfangsunterricht kennenlernen Dozierende: Isabelle Seiler Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5 Seite 6 Seite 7 Nächste Seite › Letzte Seite »
Förderplanung erstellen – Unterrichtende ohne Lehrdiplom Regelangebot Handreichung zur Förderplanung Dozierende: Susanne Vögeli Sabine Williner
Gebärden zur Unterstützung der Lautsprache bei hörenden Kindern Regelangebot Einsatz von Gebärden als Ergänzung bei fehlender oder erschwerter Lautsprache Dozierende: Irène Flury
Mit Book Creator, Bitsboard & Co interaktive Bücher und Lernspiele gestalten Regelangebot Einsatz von Apps zur Erstellung von individuellen Geschichten, Büchern und eigenen Lernspielen Dozierende: Irène Flury
Welche Wörter sind wichtig? Regelangebot Mit Kernwortschatz kommunizieren, Sätze bauen, erzählen, schreiben und Deutsch lernen Dozierende: Ana Catharina Holenstein
Überfachliche Kompetenzen im Fokus – bVSA separativ/regelschulnah Regelangebot Schülerinnen und Schüler mit Schwerpunkt sozio-emotionale Entwicklung im bVSA separativ fördern Dozierende: Rahel Bachmann
Der Körper im Zentrum des Lernens in der besonderen Volksschule Regelangebot Neu Elemente aus der Psychomotorik unterstützen Befähigung und Lernen in der besonderen Volksschule Dozierende: Dr. Judith Sägesser Beatrice Bieri
Kleine Wörter – grosse Geschichten Regelangebot Erzählfähigkeit anbahnen und verbessern mit Kernwortschatz Dozierende: Ana Catharina Holenstein
Empowerment – stark in herausfordernden Unterrichtssituationen Regelangebot Neu Unterrichtende ohne (heil-) pädagogische Ausbildung machen sich fit für herausfordernde Unterrichtssituationen Dozierende: Karin Kluser
Grafomotorische Voraussetzungen im Kindergarten- und im Schulalltag fördern Regelangebot Grafomotorische Voraussetzungen im Zyklus 1 erkennen und gezielt unterstützen Dozierende: Dr. Judith Sägesser Beatrice Bieri
Erstrechnen spielerisch gestalten – wie kann das gelingen? Regelangebot Spielerische Förderung und geeignete Aufgaben für den mathematischen Anfangsunterricht kennenlernen Dozierende: Isabelle Seiler