Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 11 ) Themen (0) Themen (0) Spielen und Lernen verbinden und so der Heterogenität begegnen Regelangebot Mit Spiel(en) im Zyklus 1 eine gemeinsame Lernkultur entwickeln Dozierende: Marianne Haslebacher Ein Kind mit körperlicher Beeinträchtigung in der Regelschule Regelangebot Information, Austausch, Integration Dozierende: Christian KienerCornelia Brönnimann Reizoffenheit im Schulkontext – neurosensitive Kinder erkennen und fördern Regelangebot Hochsensitivität zeigt sich je nach Situation und Entwicklungsphase als Vulnerabilität oder Gabe Dozierende: Jeannine Donzé Sexuelle Bildung von Kindern mit Beeinträchtigungen Regelangebot Sexualität und Behinderung – kein Tabuthema mehr? Dozierende: Carole Koch Praxisbegleitgruppe Mathematik für IF-Lehrpersonen Regelangebot Konkrete Fragestellungen aus dem Praxisalltag gemeinsam besprechen und klären Dozierende: Lis Reusser Grundlagen der Aufmerksamkeit und posturale Kontrolle: Voraussetzungen und Einflussfaktoren Webinar Regelangebot Neu Aufmerksamkeit steuert Bewusstsein, Lernen, Gedächtnis, Wahrnehmung und Handeln Dozierende: Annunciato Nelson Praxisbegleitgruppe Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten LRS Regelangebot Lernende mit Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten im komplexen Schulalltag begleiten Dozierende: Renate Schüpbach Schwierige Unterrichtssituationen verstehen 1 Regelangebot Veranstaltungsreihe Handlungskonzepte in schwierigen Unterrichtssituationen Dozierende: Daniela BergerAnita Holzer Sprachförderung in Regelklassen Regelangebot Sprachauffällige Kinder in der Klasse erkennen und fördern Dozierende: Nicole BegréAndrea Zosso Low Arousal-Ansatz: Präventiver Umgang mit herausforderndem Verhalten Regelangebot Prävention, Intervention und Nachsorge bei Krisen bei Autismus oder kognitiver Beeinträchtigung Dozierende: Denise Geiser Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Seite 2 Nächste Seite › Letzte Seite »
Spielen und Lernen verbinden und so der Heterogenität begegnen Regelangebot Mit Spiel(en) im Zyklus 1 eine gemeinsame Lernkultur entwickeln Dozierende: Marianne Haslebacher
Ein Kind mit körperlicher Beeinträchtigung in der Regelschule Regelangebot Information, Austausch, Integration Dozierende: Christian KienerCornelia Brönnimann
Reizoffenheit im Schulkontext – neurosensitive Kinder erkennen und fördern Regelangebot Hochsensitivität zeigt sich je nach Situation und Entwicklungsphase als Vulnerabilität oder Gabe Dozierende: Jeannine Donzé
Sexuelle Bildung von Kindern mit Beeinträchtigungen Regelangebot Sexualität und Behinderung – kein Tabuthema mehr? Dozierende: Carole Koch
Praxisbegleitgruppe Mathematik für IF-Lehrpersonen Regelangebot Konkrete Fragestellungen aus dem Praxisalltag gemeinsam besprechen und klären Dozierende: Lis Reusser
Grundlagen der Aufmerksamkeit und posturale Kontrolle: Voraussetzungen und Einflussfaktoren Webinar Regelangebot Neu Aufmerksamkeit steuert Bewusstsein, Lernen, Gedächtnis, Wahrnehmung und Handeln Dozierende: Annunciato Nelson
Praxisbegleitgruppe Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten LRS Regelangebot Lernende mit Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten im komplexen Schulalltag begleiten Dozierende: Renate Schüpbach
Schwierige Unterrichtssituationen verstehen 1 Regelangebot Veranstaltungsreihe Handlungskonzepte in schwierigen Unterrichtssituationen Dozierende: Daniela BergerAnita Holzer
Sprachförderung in Regelklassen Regelangebot Sprachauffällige Kinder in der Klasse erkennen und fördern Dozierende: Nicole BegréAndrea Zosso
Low Arousal-Ansatz: Präventiver Umgang mit herausforderndem Verhalten Regelangebot Prävention, Intervention und Nachsorge bei Krisen bei Autismus oder kognitiver Beeinträchtigung Dozierende: Denise Geiser