Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 84 ) Themen (0) Performance als Kunstform Regelangebot Neu Eine künstlerische Ausdrucksform, eine inhaltliche Perspektive, ein künstlerisches Forschungsfeld entdecken Dozierende: Janine Gafner Heinrich Lüber Der Körper im Zentrum des Lernens in der besonderen Volksschule Regelangebot Neu Elemente aus der Psychomotorik unterstützen Befähigung und Lernen in der besonderen Volksschule Dozierende: Dr. Judith Sägesser Beatrice Bieri Nouvelles lectures pour la classe de FLE Regelangebot Neu Que lire avec une nouvelle génération de lectrices et lecteurs? Dozierende: Gimmi Palermo Adrian Künzi María Guadalupe Ramirez Gabriella Zalapì Erstrechnen spielerisch gestalten – wie kann das gelingen? Regelangebot Spielerische Förderung und geeignete Aufgaben für den mathematischen Anfangsunterricht kennenlernen Dozierende: Isabelle Seiler IF-Tagung 2026 – Gemeinsam Freiräume nutzen Regelangebot Neu Das Thema "Lernräume" lädt dazu ein, die Vielfalt des Lernens zu entdecken – im Raum, im Körper, im Miteinander Dozierende: Team von Dozierenden Zielgerichteter und bereichernder Einsatz von KI im Fremdsprachunterricht Regelangebot Neu Lernen Sie, wie KI Tools den Unterricht effizienter gestalten und das Sprachenlernen neu aufmischen Dozierende: Janine Gafner Hansjürg Perino Leseerfassung und Leseförderung für Fachpersonen Heilpädagogik Regelangebot Aspekte des Leseprozesses sowie der Erfassung und der Förderung bei Schwierigkeiten Dozierende: Renate Schüpbach Nouvelles lectures pour la classe de FLE Regelangebot Neu Que lire avec une nouvelle génération de lectrices et lecteurs? Dozierende: Gimmi Palermo Adrian Künzi María Guadalupe Ramirez Ed Wige Schwierigkeiten im Fremdsprachenlernen: Früh erkennen – gezielt fördern Regelangebot Neu Binnendifferenzierung im Französisch- und/oder Englischunterricht Dozierende: Dr. Barbara Rindlisbacher Grafische Symbole der Unterstützten Kommunikation im schulischen Setting Regelangebot Nutzung von Piktogrammen zu Strukturierung, Visualisierung und Kommunikation im schulischen Alltag Dozierende: Irène Flury Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5 Seite 6 Seite 7 Seite 8 Seite 9 Nächste Seite › Letzte Seite »
Performance als Kunstform Regelangebot Neu Eine künstlerische Ausdrucksform, eine inhaltliche Perspektive, ein künstlerisches Forschungsfeld entdecken Dozierende: Janine Gafner Heinrich Lüber
Der Körper im Zentrum des Lernens in der besonderen Volksschule Regelangebot Neu Elemente aus der Psychomotorik unterstützen Befähigung und Lernen in der besonderen Volksschule Dozierende: Dr. Judith Sägesser Beatrice Bieri
Nouvelles lectures pour la classe de FLE Regelangebot Neu Que lire avec une nouvelle génération de lectrices et lecteurs? Dozierende: Gimmi Palermo Adrian Künzi María Guadalupe Ramirez Gabriella Zalapì
Erstrechnen spielerisch gestalten – wie kann das gelingen? Regelangebot Spielerische Förderung und geeignete Aufgaben für den mathematischen Anfangsunterricht kennenlernen Dozierende: Isabelle Seiler
IF-Tagung 2026 – Gemeinsam Freiräume nutzen Regelangebot Neu Das Thema "Lernräume" lädt dazu ein, die Vielfalt des Lernens zu entdecken – im Raum, im Körper, im Miteinander Dozierende: Team von Dozierenden
Zielgerichteter und bereichernder Einsatz von KI im Fremdsprachunterricht Regelangebot Neu Lernen Sie, wie KI Tools den Unterricht effizienter gestalten und das Sprachenlernen neu aufmischen Dozierende: Janine Gafner Hansjürg Perino
Leseerfassung und Leseförderung für Fachpersonen Heilpädagogik Regelangebot Aspekte des Leseprozesses sowie der Erfassung und der Förderung bei Schwierigkeiten Dozierende: Renate Schüpbach
Nouvelles lectures pour la classe de FLE Regelangebot Neu Que lire avec une nouvelle génération de lectrices et lecteurs? Dozierende: Gimmi Palermo Adrian Künzi María Guadalupe Ramirez Ed Wige
Schwierigkeiten im Fremdsprachenlernen: Früh erkennen – gezielt fördern Regelangebot Neu Binnendifferenzierung im Französisch- und/oder Englischunterricht Dozierende: Dr. Barbara Rindlisbacher
Grafische Symbole der Unterstützten Kommunikation im schulischen Setting Regelangebot Nutzung von Piktogrammen zu Strukturierung, Visualisierung und Kommunikation im schulischen Alltag Dozierende: Irène Flury