Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 36 ) Themen (0) Umgang mit herausfordernden Betreuungssituationen in der Tagesschule Regelangebot Grenzen einfordern und schützen – präventiv und wirkungsvoll intervenieren Dozierende: Tobias Ulrich Schwierige Unterrichtssituationen verstehen 1 Regelangebot Veranstaltungsreihe Handlungskonzepte in schwierigen Unterrichtssituationen Dozierende: Daniela Berger Anita Holzer Neue Autorität: Selbstkontrolle und Deeskalation (Training) Regelangebot Training mit Schauspielenden: Übungsformate zu Selbstkontrolle und Deeskalation Dozierende: Daniela Berger Nicole Berger Roland Duppenthaler Low Arousal-Ansatz: Präventiver Umgang mit herausforderndem Verhalten Regelangebot Prävention, Intervention und Nachsorge bei Krisen bei Autismus oder kognitiver Beeinträchtigung Dozierende: Denise Geiser Schwierige Unterrichtssituationen verstehen 2 Regelangebot Veranstaltungsreihe Handlungskonzepte in schwierigen Unterrichtssituationen Dozierende: Daniela Berger Anita Holzer Neue Autorität: Wiedergutmachungsprozesse (Vertiefung) Regelangebot Vertiefungsangebot zum Haltungs- und Handlungsaspekt Wiedergutmachung und Schamregulierung Dozierende: Christine Vögeli Reusser Empowerment – stark in herausfordernden Unterrichtssituationen Regelangebot Neu Unterrichtende ohne (heil-) pädagogische Ausbildung machen sich fit für herausfordernde Unterrichtssituationen Dozierende: Karin Kluser Trauma verstehen und bewegen Regelangebot Neu Psychomotorische Interventionsmöglichkeiten in der Arbeit mit traumatisierten Kindern Dozierende: Jaël Wyler Neue Autorität: Wiedergutmachungsprozesse (Training) Regelangebot Training mit Schauspielenden: Übungsformate zu Wiedergutmachung und Schamregulierung Dozierende: Daniela Berger Nicole Berger Roland Duppenthaler Exekutive Funktionen wirksam fördern – Praxisworkshop für Heilpädagoginnen und Heilpädagogen Regelangebot Spiele und Übungen zur Förderung von Impulskontrolle, kognitiver Flexibilität und Arbeitsgedächtnis Dozierende: Dr. Evelyn Krauß Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Nächste Seite › Letzte Seite »
Umgang mit herausfordernden Betreuungssituationen in der Tagesschule Regelangebot Grenzen einfordern und schützen – präventiv und wirkungsvoll intervenieren Dozierende: Tobias Ulrich
Schwierige Unterrichtssituationen verstehen 1 Regelangebot Veranstaltungsreihe Handlungskonzepte in schwierigen Unterrichtssituationen Dozierende: Daniela Berger Anita Holzer
Neue Autorität: Selbstkontrolle und Deeskalation (Training) Regelangebot Training mit Schauspielenden: Übungsformate zu Selbstkontrolle und Deeskalation Dozierende: Daniela Berger Nicole Berger Roland Duppenthaler
Low Arousal-Ansatz: Präventiver Umgang mit herausforderndem Verhalten Regelangebot Prävention, Intervention und Nachsorge bei Krisen bei Autismus oder kognitiver Beeinträchtigung Dozierende: Denise Geiser
Schwierige Unterrichtssituationen verstehen 2 Regelangebot Veranstaltungsreihe Handlungskonzepte in schwierigen Unterrichtssituationen Dozierende: Daniela Berger Anita Holzer
Neue Autorität: Wiedergutmachungsprozesse (Vertiefung) Regelangebot Vertiefungsangebot zum Haltungs- und Handlungsaspekt Wiedergutmachung und Schamregulierung Dozierende: Christine Vögeli Reusser
Empowerment – stark in herausfordernden Unterrichtssituationen Regelangebot Neu Unterrichtende ohne (heil-) pädagogische Ausbildung machen sich fit für herausfordernde Unterrichtssituationen Dozierende: Karin Kluser
Trauma verstehen und bewegen Regelangebot Neu Psychomotorische Interventionsmöglichkeiten in der Arbeit mit traumatisierten Kindern Dozierende: Jaël Wyler
Neue Autorität: Wiedergutmachungsprozesse (Training) Regelangebot Training mit Schauspielenden: Übungsformate zu Wiedergutmachung und Schamregulierung Dozierende: Daniela Berger Nicole Berger Roland Duppenthaler
Exekutive Funktionen wirksam fördern – Praxisworkshop für Heilpädagoginnen und Heilpädagogen Regelangebot Spiele und Übungen zur Förderung von Impulskontrolle, kognitiver Flexibilität und Arbeitsgedächtnis Dozierende: Dr. Evelyn Krauß