Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 100 ) Themen (0) Grafische Symbole in der Unterstützten Kommunikation Regelangebot Nutzung von Piktogrammen zu Strukturierung, Visualisierung und Kommunikation im schulischen Alltag Dozierende: Irène Flury Gehirngerechtes Lernen Regelangebot Was können wir aus neueren Erkenntnissen der Hirnforschung für das Lernen zusammentragen? Dozierende: Dr. Michael LangnerDr. Yuliya Pyvovar Gerilzt – und alles wird gut? Regelangebot Reduzierte individuelle Lernziele (riLZ) nehmen Druck weg, lösen aber nicht jedes Problem Dozierende: Marianne HaslebacherChristine Vögeli Reusser Impulsveranstaltung Diversität und Mehrsprachigkeit Regelangebot Neu Mehrsprachigkeit konkret als Ressource im Unterricht nutzen Dozierende: Dr. Irene ZinggNicole Jann Ait BahmaneKenza Ouahes Erfassung und Förderung des Schreibens für Fachpersonen Heilpädagogik Regelangebot Aspekte des Schreibprozesses sowie Erfassung und Förderung bei Schwierigkeiten Dozierende: Renate Schüpbach Modelling: Unterstützte Kommunikation vorleben Regelangebot Vorbild sein im Einsatz von Piktogrammen, Gebärden und mit dem Talker Dozierende: Irène Flury Tagung Schulische Heilpädagogik – Vom Papier zum Pixel Regelangebot Neu Lesen lernen in einer digitalen Welt Dozierende: Katja Rothenbühler Erweiterter Leseunterricht an besonderen Volksschulen Regelangebot Erwerb von Lesekompetenzen im weiteren Sinn für Kinder mit kognitiven Beeinträchtigungen gemäss Lehrplan 21 Dozierende: Dr. Christoph Till Buchstaben ganzheitlich lehren und lernen Regelangebot Vielfältige Lernumgebung im schriftsprachlichen Anfangsunterricht Dozierende: Caroline Martinelli Kreative und sprachsensible Outdoor-Aktivitäten in der Unterrichtskultur Regelangebot Neu Entdecken Sie Lernen in der Natur als wertvolle Ressource für die Sprachförderung Dozierende: Dr. Yuliya Pyvovar Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5 Seite 6 Seite 7 Seite 8 Seite 9 … Nächste Seite › Letzte Seite »
Grafische Symbole in der Unterstützten Kommunikation Regelangebot Nutzung von Piktogrammen zu Strukturierung, Visualisierung und Kommunikation im schulischen Alltag Dozierende: Irène Flury
Gehirngerechtes Lernen Regelangebot Was können wir aus neueren Erkenntnissen der Hirnforschung für das Lernen zusammentragen? Dozierende: Dr. Michael LangnerDr. Yuliya Pyvovar
Gerilzt – und alles wird gut? Regelangebot Reduzierte individuelle Lernziele (riLZ) nehmen Druck weg, lösen aber nicht jedes Problem Dozierende: Marianne HaslebacherChristine Vögeli Reusser
Impulsveranstaltung Diversität und Mehrsprachigkeit Regelangebot Neu Mehrsprachigkeit konkret als Ressource im Unterricht nutzen Dozierende: Dr. Irene ZinggNicole Jann Ait BahmaneKenza Ouahes
Erfassung und Förderung des Schreibens für Fachpersonen Heilpädagogik Regelangebot Aspekte des Schreibprozesses sowie Erfassung und Förderung bei Schwierigkeiten Dozierende: Renate Schüpbach
Modelling: Unterstützte Kommunikation vorleben Regelangebot Vorbild sein im Einsatz von Piktogrammen, Gebärden und mit dem Talker Dozierende: Irène Flury
Tagung Schulische Heilpädagogik – Vom Papier zum Pixel Regelangebot Neu Lesen lernen in einer digitalen Welt Dozierende: Katja Rothenbühler
Erweiterter Leseunterricht an besonderen Volksschulen Regelangebot Erwerb von Lesekompetenzen im weiteren Sinn für Kinder mit kognitiven Beeinträchtigungen gemäss Lehrplan 21 Dozierende: Dr. Christoph Till
Buchstaben ganzheitlich lehren und lernen Regelangebot Vielfältige Lernumgebung im schriftsprachlichen Anfangsunterricht Dozierende: Caroline Martinelli
Kreative und sprachsensible Outdoor-Aktivitäten in der Unterrichtskultur Regelangebot Neu Entdecken Sie Lernen in der Natur als wertvolle Ressource für die Sprachförderung Dozierende: Dr. Yuliya Pyvovar