Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 22 ) Themen (0) Sprachförderung in Regelklassen Regelangebot Sprachauffällige Kinder in der Klasse erkennen und fördern Dozierende: Nicole Begré Andrea Zosso Reduzierte individuelle Lernziele – und alles wird gut? Regelangebot Reduzierte individuelle Lernziele (riLZ) nehmen Druck weg, lösen aber nicht jedes Problem Dozierende: Marianne Haslebacher Christine Vögeli Reusser Schule als Lernort – formativ beurteilen bei den jüngsten Kindern Regelangebot Neu Lernen begleiten und dabei ein vielfältiges, formatives Beurteilungsrepertoire aufbauen Dozierende: Nicole Hostettler Susanne Schwab Lernen mit Portfolio dokumentieren Regelangebot Das Portfolio dokumentiert Stationen des Lernens und macht Erfolge sichtbar Dozierende: Delia Cavallone Umgang mit Heterogenität im Unterricht Regelangebot Individualisierender Unterricht für Kinder mit Beeinträchtigungen der kognitiven Entwicklung Dozierende: Monika Finger Spielen und Lernen verbinden und so der Heterogenität begegnen Regelangebot Mit Spiel(en) im Zyklus 1 eine gemeinsame Lernkultur entwickeln Dozierende: Marianne Haslebacher Chancengerechter beurteilen Webinar Regelangebot Neu Beurteilen in heterogenen Lerngruppen Dozierende: Franziska Gobat Bildungsplan - kein Papiertiger! Regelangebot Neu Bildungsplan konkret im Schulalltag Dozierende: Florence Bischof Marianne Haslebacher Susanne Vögeli Herausforderungen in Unterricht und Beurteilung – Modelle 3b und 4 meistern Webinar Regelangebot Strategien für differenzierten Unterricht und Beurteilung in niveaugemischten Klassen Dozierende: Nicole Zurkinden Café de Paris: Ideen für ein inklusives Voci- und Konversationstraining Regelangebot Lehrpersonen und Schulische Heilpädagoginnen und -pädagogen unterrichten gemeinsam Französisch Dozierende: Kathrin Ammann Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Seite 2 Seite 3 Nächste Seite › Letzte Seite »
Sprachförderung in Regelklassen Regelangebot Sprachauffällige Kinder in der Klasse erkennen und fördern Dozierende: Nicole Begré Andrea Zosso
Reduzierte individuelle Lernziele – und alles wird gut? Regelangebot Reduzierte individuelle Lernziele (riLZ) nehmen Druck weg, lösen aber nicht jedes Problem Dozierende: Marianne Haslebacher Christine Vögeli Reusser
Schule als Lernort – formativ beurteilen bei den jüngsten Kindern Regelangebot Neu Lernen begleiten und dabei ein vielfältiges, formatives Beurteilungsrepertoire aufbauen Dozierende: Nicole Hostettler Susanne Schwab
Lernen mit Portfolio dokumentieren Regelangebot Das Portfolio dokumentiert Stationen des Lernens und macht Erfolge sichtbar Dozierende: Delia Cavallone
Umgang mit Heterogenität im Unterricht Regelangebot Individualisierender Unterricht für Kinder mit Beeinträchtigungen der kognitiven Entwicklung Dozierende: Monika Finger
Spielen und Lernen verbinden und so der Heterogenität begegnen Regelangebot Mit Spiel(en) im Zyklus 1 eine gemeinsame Lernkultur entwickeln Dozierende: Marianne Haslebacher
Chancengerechter beurteilen Webinar Regelangebot Neu Beurteilen in heterogenen Lerngruppen Dozierende: Franziska Gobat
Bildungsplan - kein Papiertiger! Regelangebot Neu Bildungsplan konkret im Schulalltag Dozierende: Florence Bischof Marianne Haslebacher Susanne Vögeli
Herausforderungen in Unterricht und Beurteilung – Modelle 3b und 4 meistern Webinar Regelangebot Strategien für differenzierten Unterricht und Beurteilung in niveaugemischten Klassen Dozierende: Nicole Zurkinden
Café de Paris: Ideen für ein inklusives Voci- und Konversationstraining Regelangebot Lehrpersonen und Schulische Heilpädagoginnen und -pädagogen unterrichten gemeinsam Französisch Dozierende: Kathrin Ammann